Msi gaming pro carbon ac

Kerim262626

Lt. Commander
Hallo,
Ich würde mir gerne das msi gaming pro carbon ac b450 kaufen. Hat jemand Erfahrung damit? Und wie sieht es mit der Kompatibilität vom ryzen 2400g? Kann ich später auch ohne BIOS Update z.B den 2600X nachrüsten?

Die Boards mit B450-Chipsatz können direkt mit den Ryzen 2000ern betrieben werden. Das schließt auch den 2400G mit ein. Ein Biosupdate auf die aktuelle Version kann aber trotzdem genauso Sinn machen, wenn Du alles verbaut hast...

Cassius1985 schrieb:
Was versprichst Du Dir vom Wechsel vom B350 zum B450 ?
Mein jetziges ist kaputt, brauch also nen neues. Also wieso nicht direkt aud b450
Kann im moment nur übers Handy ins Internet und da ist es ziemlich unübersichtlich. Danke für die vielen Antworten

Ich glaub ich würde noch ein 10er drauf legen und das Gigabyte X470 Aorus Ultra Gaming kaufen !?

Bekommst du den Wert des kaputten Boards über die Garantie erstattet?

Wahrscheinlich bekomme ich genau das selbe Board wieder. Aber das kann 1-2 wochen dauern. Dann werde ich das Mainboard was mir erstattet wird einfach verkaufen.

Wo liegt denn der unterschied zwischen b450 und x470?

uikcg3hVXONqfMDf.jpg

Unterschied ist minimal. Aber mir gefällt die Stromversorgung bei dem Aorus besser. Unabhänging von X470

Glücklicherweise hat alternate ne aktion mit dem Aorus x470 gaming wo die noch nen 40euro steam Gutschein dazu geben.

• Gefällt mir
Reaktionen: cm87
Hat aber kein WiFi

Ja leider. Hab zwar nen LAN Kabel, abef WiFi fände ich eigentlich auch noch ganz gut. Ist aber nicht so schlimmt, kann man ja im zweifel nachrüsten

Das B450 Gaming Pro Carbon ist sicher eines der Boards mit dem besten P/L Verhältnis. ALC1220, USB flash und WLAN sind in der Preisklasse nicht gerade verbreitet. Leider ist es ziemlich schlecht erhältlich...
Weil damit verglichen wurde: Ich hab auch die x470 Variante und das ist ein sehr gutes Board, wie bestimmt auch das B450. Aber zwischen den beiden gibts schon noch Unterschiede, insbesondere die VRMs sind beim x470 großzügiger ausgelegt. Das braucht aber wiederum für einen 2600(x) niemanden interessieren.
Nicht dass es für dich am Ende wichtig gewesen wär: Ein einziger Kritikpunkt für alle MSI Boards ist der fehlende Vcore Offset im BIOS. Wenn du den nicht unbedingt brauchst go for it.

• Gefällt mir
Reaktionen: cm87
Zurück
Oben