Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
Ich würde mir gerne das msi gaming pro carbon ac b450 kaufen. Hat jemand Erfahrung damit? Und wie sieht es mit der Kompatibilität vom ryzen 2400g? Kann ich später auch ohne BIOS Update z.B den 2600X nachrüsten?
Die Boards mit B450-Chipsatz können direkt mit den Ryzen 2000ern betrieben werden. Das schließt auch den 2400G mit ein. Ein Biosupdate auf die aktuelle Version kann aber trotzdem genauso Sinn machen, wenn Du alles verbaut hast...
Ich hab das x470er von MSI und bin sehr zufrieden damit.
Das b450er Pro Carbon ist soweit sicherlich zu empfehlen. Update für 2600x wird nicht benötigt.
Und ja, 2400g läuft auch drauf - siehe Post#2 von @Crank_Sir
Mein jetziges ist kaputt, brauch also nen neues. Also wieso nicht direkt aud b450
Kann im moment nur übers Handy ins Internet und da ist es ziemlich unübersichtlich. Danke für die vielen Antworten
Wahrscheinlich bekomme ich genau das selbe Board wieder. Aber das kann 1-2 wochen dauern. Dann werde ich das Mainboard was mir erstattet wird einfach verkaufen.
Wo liegt denn der unterschied zwischen b450 und x470?
Das B450 Gaming Pro Carbon ist sicher eines der Boards mit dem besten P/L Verhältnis. ALC1220, USB flash und WLAN sind in der Preisklasse nicht gerade verbreitet. Leider ist es ziemlich schlecht erhältlich...
Weil damit verglichen wurde: Ich hab auch die x470 Variante und das ist ein sehr gutes Board, wie bestimmt auch das B450. Aber zwischen den beiden gibts schon noch Unterschiede, insbesondere die VRMs sind beim x470 großzügiger ausgelegt. Das braucht aber wiederum für einen 2600(x) niemanden interessieren.
Nicht dass es für dich am Ende wichtig gewesen wär: Ein einziger Kritikpunkt für alle MSI Boards ist der fehlende Vcore Offset im BIOS. Wenn du den nicht unbedingt brauchst go for it.