MSI Gaming Z Backplate anschrauben

Sensei07

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

beim reinigen meiner Grafikkarte sind die Schrauben durcheinander gekommen.

Kann mir jemand sagen welche Schraube wohin gehört ?

Es sind 2 verschiedene Schrauben.

Anhänge

• IMG_0133.jpeg
    IMG_0133.jpeg
    2,9 MB · Aufrufe: 138
  • IMG_0134.jpeg
    IMG_0134.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 135
Ja habe ich. Dein Link sagt doch absolut nichts darüber aus, welche Schrauben an welche Stelle müssen !?

Ich würde behaupten, die Schrauben mit den kurzen Gewinden gehören oben hin. Also gegenüber vom PCIe-Anschluss.

gpu.png

Kann natürlich auch andersherum sein :x

Insgesamt gibt es so viele. Ich habe absolut keine Ahnung. Jede Schraube passt in jedes Loch. Deshalb ist es nicht so einfach

Anhänge

• IMG_0135.jpeg
    IMG_0135.jpeg
    3,4 MB · Aufrufe: 95
Ist doch nur eine Backplate, man kann nicht viel kaputt machen.
So wie es aber aussieht, sollten alle Schrauben gleich sein.
War die Karte neu oder gebraucht beim Kauf?
Oder du hast schon die richtigen Schrauben wo anders reingedreht?!

Die Karte ist neu gewesen beim Kauf.

Die Schrauben machen einen unterschied, weil an manchen Stellen die Kühlkörper angezogen werden.

nein ich weiß es nicht. Die Schrauben lassen sich in jedem Loch festdrehen.

Schreibt doch bitte einfach nur , wenn ihr mir helfen könnt.

Sie lassen sich überall gleich rein drehen. Die Schrauben sind so aufgebaut, dass sie an bestimmten Stellen mehr Abstand verursachen und an manchen nicht.

Vielleicht gibt es ja jemanden mit der selben Karte, der mir kurz sagen kann welche wohin gehört.

LG

Zuletzt bearbeitet:
Das ist die Backplate. Vielleicht kann man am PCB bzw. Kühler aber erkennen, welchen Schrauben wo hin gehören.
Dafür muss man die Backplate abnehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sensei07
Also ich sehe leider auch keinen Unterschied in den jeweiligen Löchern. Die sind alle identisch

Anhänge

• IMG_0140.jpeg
    IMG_0140.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 81
Dein Geduld möchte ich haben. Ich hätte es längst ausprobiert.
Du kannst auch versuchen, den Support vom Hersteller kontaktieren. Vielleicht haben sie eine Idee.

Geduld habe ich nicht wirklich. Ich habe bereits die Schrauben auch eingesetzt. es ist nicht so, dass ich hier einfach drauf gucke und nichts tue. Ich habe bereits auch bei YouTube Videos versucht zu gucken, welche Schrauben entfernt werden. Man sieht es aber leider nicht gut genug.

Die Schrauben lassen sich überall einfach gleich befestigen. Die backplate sitzt fest, aber dennoch werden die Schrauben einen Platz haben und einen Sinn, damit es vernünftig ist.
Ergänzung ()

So sieht die Backplatz übrigens von innen aus.

Anhänge

• IMG_0141.jpeg
    IMG_0141.jpeg
    1.001,1 KB · Aufrufe: 76
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben