• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

MSI GE 620 hat nur noch Probleme beim zocken

iTzZent schrieb:
110°C ca. aber vorher drosseln die Komponenten, damit diese Temperatur nicht erreicht wird.

Das auswechseln der WLP wird noch einiges bringen bei deinem GE620. Ich empfehle da: http://www.ebay.de/itm/Arctic-Cooli...2?pt=DE_Computer_Sonstige&hash=item3f30c0b242

Danke für die Schnelle Antwort. Ich bin eher etwas vorsichtiger und wollte extra ein Mittel zum GPU reinigen bestellen. Zu Hause haben wir Alkohol aus der Apotheke allerdings weiß ich nicht ob ich das bedenkenlos benutzten kann lieber würde ich ein paar Euro mehr investieren und ein besseres Mittel kaufen. Muss ich viele Kabel lose machen um an die GPU zu kommen ?

EDIT: Kann mir noch jemand ein gutes Mittel zum entfernen der alten Wärmeleitpaste empfehlen ?
Am besten mit Ebay link damit ich das gleich mit bestellen kann.
Bringen Externe Kühler überhaupt was bei Notebooks ? So sehr kann die Grafikkarte doch nicht dadurch gekühlt werden oder ?

Soll ich das bestellen ? http://www.amazon.de/Arctic-Silver-...4302&sr=8-1&keywords=Wärmeleitpaste+reinigung oder würde auch Reinigungsbezin oder Isopropylalkohol gehen ?

mfg Marty

Zuletzt bearbeitet:
Also ich nutze da immer nen normales Zellstoff Taschentuch und nen Wattestäbchen. Funktioniert wunderbar.

Die originale Kühllösung von einem Notebook ist ausreichend und muss nicht unterstützt werden. Einen extra Unterbau Lüfter halte ich für extrem sinnlos, da dies eigentlich nicht der Sinn von einem Notebook ist.

Um an die GPU zu kommen, musst du nur ein Kabel entfernen, das vom Lüfter. Dann noch die 6 Heatpipe Schrauben entfernen und die Heatpipe entfernen... und schon liegen CPU und GPU frei

ok die Wärmeleitpaste ist grad angekommen. Kann ich Isopropylalkohol aus der Apotheke verwenden ? Ätzt das oder ähnliches ? Und muss ich auf Kühler und der GPU Wärmeleitpaste drauf machen oder nur auf der GPU Oberfläche ?

hubane5e.jpg

Kann mir schnell jemand helfen ???

EDIT: Hat alles geklappt hab glaube 10 - 20 % mehr als man normalerweise sollte drauf gemacht aber es wird ja noch verteilt durch den Kühler Resultat:

Davor beim gleichen Game:
kyzwt18.png

Danach:
7939qWi.png

Hat super geklappt möchte mich bei allen bedanken die geholfen haben am meisten bei iTzZent dafür das er so gute Tipps gegeben hat usw. :)

Zuletzt bearbeitet:
Siehst du, alles wunderbar. Solch ein Notebook ist auch kein Hexenwerk... es ist alles ganz einfach gestaltet. Die Temperaturen sind auch normal nun. Im MSI Forum brauchte ich dir ja nicht antworten, denn da bin ich auch aktiv :)

Die Heatpipelamellen solltest du alle ca. 12 Monate reinigen und alle 2-3 Jahre die WLP erneuern. Dann hast du auch noch länger was von dem Gerät.

Viel Spass weiterhin mit dem Gerät !

iTzZent schrieb:
Siehst du, alles wunderbar. Solch ein Notebook ist auch kein Hexenwerk... es ist alles ganz einfach gestaltet. Die Temperaturen sind auch normal nun. Im MSI Forum brauchte ich dir ja nicht antworten, denn da bin ich auch aktiv :)

Die Heatpipelamellen solltest du alle ca. 12 Monate reinigen und alle 2-3 Jahre die WLP erneuern. Dann hast du auch noch länger was von dem Gerät.

Viel Spass weiterhin mit dem Gerät !

Danke :D Jo grad gesehen das du im MSI Forum auch geantwortet hast. Aber wenn ich das nächste mal die WLP wechseln ist das so ok oder ist das schon zu viel ? So sahs bei mir danach aus hat aber alles wunderbar funktioniert.

asybe9e8.jpg

Da ist ausreichend WLP drauf. Du könntest aber mal die kleinen "Chips" von der alten Wärmeleitpaste befreien. Ich nehme dafür immer ein Wattestäbchen oder auch einen etwas härteren Pinsel.

iTzZent schrieb:
Da ist ausreichend WLP drauf. Du könntest aber mal die kleinen "Chips" von der alten Wärmeleitpaste befreien. Ich nehme dafür immer ein Wattestäbchen oder auch einen etwas härteren Pinsel.

Könnte ich dafür den Kühler wieder abbauen oder müsste ich dann die WLP wieder neu auftragen bzw wieder neu verstreichen ? Hab erst probiert die Kontakte von der alten WLP zu befreien was allerdings nicht geklappt hat weil das Zeug da richtig hartnäckig fest saß.

Die neue WLP kann auf dem DIE bleiben. Wenn du die Reste nicht nicht abbekommst, dann lass es drauf.

Zurück
Oben