Probleme beim Zocken

Sergent_Salty

Newbie
Registriert
Aug. 2023
Beiträge
1
Hallo Wissende! Ich grüße!

ich habe ein Problem. Ich habe einen durchaus potenten Gaming PC. die Daten:

1692915577488.png


Bis auf die beiden HDDs einn brauchbares System.

ich habe vor 3 Wochen das ganze System neu aufgesetzt und das Windows 10 mit Office und Treibern als Backup gesichert, als auch die alleinige Windows Partition auf 75 Gb beschränkt und gebackuped.

Nun ein paar Spiele installiert und raltiv lange störungsfrei gespielt. Dann altes Shema, beim spielen stürzt der PC ab, schwazer Bildschirm, Sound läuft kurz weiter, danach start er neu. Ich bin am verzweifeln. Heute habe ich über Windows Speicherdiagnose einen RAM Test vollzogen, da keine Probleme gemeldet worden.

Ich füge mal die HWinfo (nur Sensoren) mit ein.

Ich brauch echt HILFE, was kann ich noch tun? Ist es ein Hardwareproblem?
Zur Info, ich habe keinen AustauschPC um das nach und nach durchzutesten.....

Viele Grüße
 

Anhänge

  • HWinfo Sensoren 1.jpg
    HWinfo Sensoren 1.jpg
    284,7 KB · Aufrufe: 99
  • HWinfo Sensoren 2.png
    HWinfo Sensoren 2.png
    59,6 KB · Aufrufe: 97
  • HWinfo Sensoren 3.jpg
    HWinfo Sensoren 3.jpg
    267,1 KB · Aufrufe: 87
  • HWinfo Sensoren 4.jpg
    HWinfo Sensoren 4.jpg
    268,8 KB · Aufrufe: 95
Unter Last abschmieren ist häufig das netzteil oder Überhitzung.
leider sind deine Hardwareangaben dürftig. Wenn Netzteil nicht aufgeführt wird, ist meistens Schrott verbaut.

Ist aber defintiv ein Hardwareproblem und da fertigrechner -> Wende dich an den Verkäufer der Kiste. Hast doch angeblich 36 Monate
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slayn
"Problem gefunden: Dem PC fehlt ein Netzteil" 🤪

Wurde ja schon gesagt, dass das Netzteil der Ursprung des Problems sein könnte und/oder die Wärme innerhalb des Gehäuses bzw. bei den entsprechenden Komponenten. RAM via BIOS auf 3200 MHz stellen ist auch mal wie erwähnt einen Versuch wert, ggf. zu instabil mit den 3600 MHz (genaue Bezeichnung wäre hilfreich).

Aber da du ja einen Fertig-PC bei Agando inkl. 36 Monate Garantie & Support gekauft hast, solltest du dich auch an Agando wenden.

Wann wurde der Rechner denn gekauft? Und kannst du mal noch hier posten wie das Netzteil genau heißt?
 
Als erstes mal den ram prüfen das brauchszt nicht den Pc öffnen
Programm dazu memetes86
Das benötigt zwingend ein usb stick der ;Momplett gelöscht wird wenn ds program installiert wird auf dem uisb stick

PC aus
Dann anschalten udn ins uefi gehen und bei exit auf boot override gehen da partition 8,07_2 drücken
Der stick startet und dnn auf c dann s laufen lassen bis zu ende ist
ideal steht da passed
Wenn nein sind ram stick defekt dann rma
https://www.memtest86.com/download.htm
 
Typisch Agando eben.

Ahoi, erst einmal herzlich Willkommen hier im Forum.

Deiner Übersicht oben entnehme ich, dass der PC kein Netzteil besitzt. Stark, wie läuft der denn? Mit Luft und Liebe?! :D

Welches Netzteil ist denn verbaut? Agando ist keinesfalls für qualitativ hochwertige PCs bekannt und auch deren Support ist ein absolutes Manko. Wenn man selbst nach 6 Wochen und zweimaligem Einschicken eines PCs wg. Überhitzung der CPU nicht bemerkt, dass noch die Schutzfolie (!!!) auf der Coldplate des Kühlers klebt, dann weiß ich auch nicht mehr, was ich dazu noch sagen soll.

Fakt ist: Software scheint nicht dein Problem zu sein und auch die Werte, die in deinen HWiNFO-Charts zu entnehmen sind, sehen alle soweit schlüssig aus. Ich tippe hier aufgrund des Fehlerbildes ebenfalls auf das Netzteil.

Wenn du den RAM ausschließen willst: teste mal unter Windows mit TestMem5 - das ist ein winziges Tool, das einfach nur unter Windows ausgeführt wird und deinen RAM innerhalb von ca. 10 Minuten mit praxisnahen Tests komplett vollschreibt. Meist findet es RAM-Fehler deutlich schneller als MemTest86, für das extra ein bootbarer USB-Stick erstellt werden muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sergent_Salty
Zurück
Oben