MSI GE60 Apache Pro Performance Probleme

ChrisCC

Newbie
Registriert
Mai 2015
Beiträge
6
Hallo liebe Computer Base-Community,
ich habe seit ca. einem halben Jahr das Notebook MSI GE60 Apache Pro Notebook und bin auch sehr zufrieden mit diesem. Nur leider habe ich nun seit einiger Zeit starke Performance Probleme, die nicht nur beim Spielen auftreten, sondern auch beim normalen Betrieb. Ein Blick in den Task-Manager unter Windows 8.1 verrät mir, dass wenn der PC sehr langsam ist und kaum reagiert vor allem der Datenträger häufig zu 100% ausgelastet/überlastet ist. Die Prozesse, die die stärkste Auslastung bringen, sind vor allem "System", "Diensthost: Lokaler Dienst(Netzwerkauslastung)" und "Windows Driver Foundation(obwohl ich alle Treiber manuell installiert habe)". Ich habe das System bereits neu aufgesetzt und auch sämtliche Treiber installiert. Dies hat keine Abhilfe geschaffen und das Problem besteht weiterhin. Ich hoffe ihr könnt mir mit meinem Problem helfen, da ich wirklich ansonsten sehr zufrieden bin mit dem Notebook und es vorher auch nie Probleme bereitet hat.

Daten zu meinem Notebook:
Prozessor: Intel Core i7-4700HQ Prozessor @2,4GHz
Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 860m /2GB GDDR5
Arbeitsspeicher : DDRIII(L) 8GB
Chipsatz: Intel® HM87 Express
HDD: 1 TB (SATA) 5.400rpm
 
Hey danke für deine schnelle Antwort. Ich habe CrystalDiskInfo laufen lassen und ein Bild in den Anhang gelegt. Ich hoffe ich habe es richtig gemacht^^ Bin neu hier im Forum
 

Anhänge

  • CrystalDiskInfo.ink.png
    CrystalDiskInfo.ink.png
    663,5 KB · Aufrufe: 128
Die Platte ist ok mMn.

Check mal was alles mit hochgeladen wird beim Systemstart.

Alles abschalten was nicht unbedingt gebraucht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay . Das ist ja schonmal gut :) Aber woran könnte es dann liegen?
 
Stell mal in der Systemsteuerung - Energieoptionen - Höchstleistung - ein.
 
So habe nun Höchstleistung als Standard eingestellt. Kann aber leider nicht sagen, ob dies nun geholfen hat, da der PC vorallem beim Startvorgang sehr lange benötigt und wenn ich mehrere Aufgaben ausführe. Kann die Energiespareinstellung mit der Belastung der Festplatte durch das System zusammenhängen?
Lg
 
Nein - wenn er lange hochlädt heist das im Klartext dass sehr viele Programme beim Systemstart geladen werden.

Das verlangsamt das System.

Wie schon gepostet - schauen was hochgeladen wird und alles Abschalten was nicht unbedingt benötigt wird.
 
Tut mir leid. Das hatte ich überlesen.
Hier anbei einmal ein Screenshot von allen Autostart Prozessen.
Ist nichts unwichtiges bei denke ich oder?
 

Anhänge

  • Autostart.png
    Autostart.png
    517,7 KB · Aufrufe: 129
Zuletzt bearbeitet:
Avast - bleibt - der Rest auf deaktiviert mMn.
 
Zurück
Oben