MSI GE63 8RF-427 Raider Gaming Notebook für Videoschnitt

DennisKo

Newbie
Registriert
Dez. 2018
Beiträge
1
Hallo zusammen,
folgendes Notebook bekommt man aktuell mit Gutscheincode für 1239,20€:
https://www.notebooksbilliger.de/products_id/368629?nbb=pn.md#Q4C8

Ich brauche ein neues Notebook für Videoschnitt im fast professionellen Bereich.
Benutze aktuell einen Lenovo Flex 2 Pro 15 mit Intel i7-4510u, 16 GB RAM, Geforce 840M
Schneide mit Adobe Premiere Pro, ist mühsam auf dem Ding...
Ist das verlinkte Notebook für meine Zwecke und bis 1300€ die beste Wahl?
Sonst gerne Alternativvorschläge!

1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen?
Videoschnitt, täglich 3-4 Stunden, teilweise 4K mit Colourgrading und Effekten, aber primär Full HD.

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
Definitiv mobil, werde nächstes Jahr mehrere Monate im Wohnmobil unterwegs sein und nur Strom aus der Solarzelle haben.
2-1 muss es nicht sein, Gewicht spielt auch keine Rolle.

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
/

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
Bildbearbeitung: Lightroom, Photoshop
Videobearbeitung: Premiere Pro, evtl. zukünftig auch After Effects
Täglicher Videoschnitt, deswegen sag ich mal professionell.

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
Min. 15" Display, Touch egal, FHD Display reicht. Helligkeit muss auch nicht übertrieben gut sein, bin durch meinen derzeitigen Laptop eine schlechte Helligkeit gewöhnt.

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
Eigentlich unwichtig, die Energie sollte möglichst effizient genutzt werden, da Solarstrom nur begrenzt vorhanden ist. Leistung geht hier aber definitiv vor, im Zweifel gibt's nen Dieselgenerator hahaha

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Keine Präferenz, nichts vorhanden

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
Nein

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
SD-Kartenleser, USB-Ports logisch, sonst nicht zwingend besondere Wünsche

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
Max. 1300€
 
Zurück
Oben