MSI GeForce GTX 1080 Ti Gaming X 11G für 400€ ?

ThunderbirdOP

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2017
Beiträge
294
Hey Leute,

war gerade auf der Bucht unterwegs und da ist mir dieses Angebot aufgefallen:

Link entfernt, wegen hier genannten Gründen.

Beschrieben als Lagerware. Von Defekt steht da nichts. Kann man da einfach zuschlagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, keine Ahnung, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass eine Laden der sich rudi-mayer-bikeparts nennt, mal eben hunderte GTX 1080 TIs zum absoluten Ramschpreis verscherbelt?! Mal überlegen.....:freak:
 
Das ist einfach zu gut um wahr zu sein. Die Begrifflichkeit Lagerware nimmt mir da jetzt nicht die Skepsis.
 
Jo schon klar, aber es gibt 14 Tage Rückgaberecht. Wollte nur wissen, ob ich da was übersehen habe.
 
Und warum nicht den Verkäufer fragen?

Der hat noch nie GPUs verkauft bei über 25000 Bewertungen, so weit man das Überblicken kann. Und hat jetzt zwei verschiedene 1080TIs für 400€ gelistet. Das sollte einen stutzig machen.
 
Natürlich ist es suspicious, das ist mir auch klar, und bestellen werde ich es auch nicht, allerdings ist es schon verwunderlich.
 
Seriös wirkt das auf jeden Fall nicht.
Der Name des Ladens passt mal rein gar nicht zur angebotenen Ware.
Der Preis ist vollkommen fern der Realität.
Keine Ahnung wie weit es da mit dem tollen 14 tägigen Rückgaberecht her ist. Wenn überhaupt wird das wohl eher kompliziert werden.

Edit: ja, natürlich ist es SUSPICIOUS... :lol::D
 
Jo ist dann damit geklärt, hat mich nur gewundert. Ware kommt wahrscheinlich nie an und er freut sich über einen Haufen Geld, jetziger Stand 193 verkauft :rolleyes:
 
Ich würde auch sagen das da was nicht passt, schaut euch einfach die anderen Angebote des Händlers an...

Alles viel zu Günstig, da wird der werte Herr morgen einen Schreck bekommen wenn der sein Postfach checkt.
 
Zuletzt bearbeitet: (Links entfernt ...)
Sieht ganz danach aus, als ob jemand die Zugangsdaten zu dem Shop gestohlen hat und Ware verkauft, die er nicht besitzt um möglichtst viel Geld zu machen bevor es auffliegt
 
Eventuell Account gehackt wurde. Es wurden bereits 193 Stück verkauft und die genaue Anzahl der Lagerware wurde auch nicht bekannt gegeben.
Zudem wurde HEUTE der Name nochmals zurückgeändert.
Ergänzung ()

ThunderbirdOP schrieb:
Jo ist dann damit geklärt, hat mich nur gewundert. Ware kommt wahrscheinlich nie an und er freut sich über einen Haufen Geld, jetziger Stand 193 verkauft :rolleyes:

ER (Also der Shopbesitzer) freut sich sicherlich nicht über die verkauften Einheiten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht das eigentlich aus wenn ich mit PP zahle? Sagen wir die Ware kommt nicht, weil der Account gehackt wurde und einfach nur zum Betrug da ist. Krieg ich dann mein Geld wieder oder hab ich Pech gehabt?
 
Das ganze ist schon sehr seltsam, aber ich hab einfach mal eine gekauft, mal schauen was passiert. Ich werde aufjedenfall berichten

EDIT:

Mit PP ist man da auf der sicheren Seite, wenn die Ware nicht ankommt bekommt man aufjedenfall sein Geld wieder.
 
Das ist doch offensichtlich ein Kontohack. Warum man sich da den Stress macht und ein Probekauf startet. Das wird zu 100% nichts und man selbst hat da den Mehraufwand und bereitet dem Hackopfer auch noch weiteren Stress.
 
Vorsicht, nicht zuschlagen ist ein bekannter Trick könnt ihr euch ergoogeln.

Und sich auf PP Käuferschutz verlassen und wochenlang auf 400 Euro warten und hoffen? Nein Danke.
 
MrPuncho33 schrieb:
Sagen wir die Ware kommt nicht, weil der Account gehackt wurde und einfach nur zum Betrug da ist. Krieg ich dann mein Geld wieder oder hab ich Pech gehabt?

Bitte sei vernünftig. Das kann kein reales Angebot sein. Es ist nicht "SUSPICIOUS", es stinkt förmlich nach einem Fake. Und auch wenn PP rel. sicher ist...gibt es doch Probleme und es wird darüber disktutiert werden müssen steht es für den Kunden nicht gut. Bei solch auffälligen Preisen fernab des Marktes (zzgl. der anderen Anzeichen) kann dem Käufer angelastet werden dass er einen möglichen Betrug hätte erkennen müssen. Im Zweifel ist es möglich dass es also Probleme gibt, z.B. dass man auf den Gebühren sitzenbleibt.
 
Hab noch ein weiteres Angebot in Spanien gefunden mit der selben Email-Adresse wo gerade meine Paypal-Zahlung hingewandert ist.

eBay-Spanien

Unter Paypal war die Zahlung noch als offen, dass der Verkäufer die Zahlung erst noch akzeptieren muss, was schon sehr sehr aufällig ist. Ich habe die jetzt auch storniert und habe das Angebot bei eBay gemeldet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Glückwunsch, gab ja nicht genug Leute die gewarnt haben ;)

Kann zwar kein spanisch aber das sollte genug aussagen "NO hagan transferencias. Es un hacker.- Consulten ANTES a Ebay. Cuidado!!!" diese ebay Bewertung habe ich auf dem ebay Spanien Account gefunden.
 
Mein Chef sagt immer "Jeden Tag steht ein Dummer auf...."

Ich denke er irrt sich. Es sind mehr :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wow4ikRU
Zurück
Oben