Wieso sagst das eigentlich Jeder?Zeitfresser schrieb:Wurde zwar schon gesagt, aber hier sollte vom Netzteil ein Kabel dran...Anhang anzeigen 1718234
Wisst ihr überhaupt wofür der Stecker da ist?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wieso sagst das eigentlich Jeder?Zeitfresser schrieb:Wurde zwar schon gesagt, aber hier sollte vom Netzteil ein Kabel dran...Anhang anzeigen 1718234
Zeitfresser schrieb:aber hier sollte vom Netzteil ein Kabel dran...
TorenAltair schrieb:Mach mal den PCIe-Stecker auf dem Mainboard unten Mitte noch rein
Da hätten es dann aber auch 150€ fürs Board getan2oo2tii schrieb:Klar. Ich hab vorher primär auf die gekühlten Spannungswandler geschaut, WiFi und eben einige USB ports.
Ganz nett fände ich noch mehr als nur 1 Gehäuselüfter Anschluss.
Funktionieren muss es ja trotzdem.2oo2tii schrieb:Preis war gut - aber für die 20 oder 30 Euro Differenz würde ich das Risiko nicht eingehen nun wieder B Ware zu bekommen. Lohnt den Ärger nicht...
Das ganze soll die GPU unterstützen und der PCIe kann dann afaik um die 160 Watt anstatt 75 Watt liefern. Da hat aber nix mit CPU und RAM Problemen zu tun.VDC schrieb:Das Teil heisst ja nicht umsonst PCIE_PWR1. Wenn ihr eine Quelle habt, dass der nötig ist, gerne, aber so ist das Bullshit.
Azghul0815 schrieb:Das ganze soll die GPU unterstützen
Pro Port darf er trotzdem nicht mehr als 75W liefern, nur halt über alle Ports geht mehr.Azghul0815 schrieb:PCIe kann dann afaik um die 160 Watt anstatt 75 Watt liefern.
Außer die CPU komplett zu lösen habe ich nun alles durch hab den Stecker für PCIE_PWR1 einfach mal gesteckt - alle Kabel ab außer eben Strom fürs Mainboard, für die CPU und frontpanel. CPU Kühler war ab und neu drauf mit wenig Anpressdruck. 40min gelaufen - keine Besserung.VDC schrieb:Also ich würde erstmal "alles" unwichtige rauswerfen, d.h. nur Board, CPU, einen RAM-Riegel, keine Graka und nur die benötigten Stromanschlüsse, die da wären einmal 24 Pin und einmal 8/4+4 Pin und auch keinen Power-Switch, da brückt man einfach mit dem Schraubendreher.
CPU-Kühler auch gerne einmal lösen, kurz warten und nur aufliegen lassen bei liegendem Case, zuviel Anpressdruck kann dir auch das Board krumm ziehen.
Auch CPU einmal lösen und neu fixieren könnte helfen.
Nein, da kann in Ausnahmefällen, falls man viele Sachen vom PCIE hat bzw. gab es da was mit USB-4 oder so. Aber ist nicht für den normalen Betrieb nötig. Das Teil heisst ja nicht umsonst PCIE_PWR1. Wenn ihr eine Quelle habt, dass der nötig ist, gerne, aber so ist das Bullshit.
Da hätten es dann aber auch 150€ fürs Board getan
Funktionieren muss es ja trotzdem.
Nötig schrieb ich nicht. Aber wenn schon (außer Tischaufbau) alles durch ist, ist es zumindest einen Versuch wert.VDC schrieb:Wenn ihr eine Quelle habt, dass der nötig ist
Da Du ja Gewährleistung hast, auf jeden Fall das.Galaxus einen Austausch klären?
das kannst nur du selber entscheiden2oo2tii schrieb:Neues Board kaufen oder mit Galaxus einen Austausch klären?
Frag die MSI Entwickler 😜VDC schrieb:Also ja bei vielen kleinen PCIe Karten, aber für die 08/15 Gaming-GPU komplett uninterssant
Spielt keine Rolle.2oo2tii schrieb:Neues Board kaufen oder mit Galaxus einen Austausch klären?
Würde ich mal machen und dabei auch mal evtl. ein Foto vom Sockel machen, dass da auch keine Pins krumm sind.2oo2tii schrieb:Außer die CPU komplett zu lösen habe