MSI GT75VR 7RE TITAN BlueScreen

Gamer.Gamer

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
438
Schönen Guten Tag wünsche ich euch,

ich habe ein mehr oder weniger großes Problem mit dem oben genanntem Laptop.
Habe das Notebook September 2017 bei Alternate gekauft..
Nun traten zwar sehr selten aber ab und zu Bluescreens auf. Habe daraufhin das System komplett geplättet und von Grund auf frisch installiert. Leider brachte das auch nichts.. Nun gehe ich natürlich von einem Hardwaredefekt aus.

Da das MSI Garantie hat, auf nach Polen zur RMA Werkstatt. Nach ein paar Tagen erhielt ich eine e-Mail in der Stand das sie den Fehler leider nicht gefunden haben, sie es jedoch gerne nochmals testen, sie bräuchten jedoch eine genauere Fehlerbeschreibung. Hab ich gemacht. Und wieder ne email das sie den Fehler nicht gefunden haben, und es zurück zu mir nach Deutschland schicken.
MSI hat mir auch zwei Fotos von den bestandenen Tests gesendet... Ich persönlich hab ja auf den RAM getippt.
(Hab mal die Bilder von MSI und auch den Bluescreen rein gepackt.

Was soll ich denn nun tun? Habe hier jetzt ein Laptop das immer wieder abschmiert:freak::freak:

Werde wohl die Tage das Teil wieder erhalten dann kann ich testen. Bitte gebt mir Tipps, wäre echt dankbar...
 

Anhänge

  • Endtest.jpg
    Endtest.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 316
  • 20180125_170821.jpg
    20180125_170821.jpg
    587,7 KB · Aufrufe: 460
  • no Hardware.JPG
    no Hardware.JPG
    137,4 KB · Aufrufe: 445
Wann schmiert es dann ab? Beim idlen auf dem Desktop oder im Browser, beim Spielen? Oder komplett zufällig?
 
Sorry hatte ich vergessen dazu zu schreiben..
Ist bis jetzt ungefähr an die 5-10 mal vorgekommen.
Oft aus dem EnergieSparmodus wenn ich Firefox öffnen will, oder nach dem Hochfahren.(bin mir aber ehrlich gerade nicht sicher ob es nicht doch ausschließlich nach Energie sparen ist, also beim zuklappen des Displays)
Läuft das Teil mal so 10 Minuten dann kam bis dato keiner mehr vor. Auch unter Last keine Probleme..
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Treiber für die Killer-Netzwerkkarte direkt von MSI oder einen "normalen" von Qualcomm?
Hast du die volle Palette an Tools drauf oder nur das nötigste (Chipsatz, Grafiktreiber etc.)
 
Müsste alles direkt von MSI sein...
An Tools habe ich das installiert was bei der Auslieferung auch drauf war.. Meinste ich sollt mal nur das installieren was wirklich benötigt wird? Das MSI Dragon Center will ich eigentlich schon drauf haben..
 
Zurück
Oben