MSI GTS 8600 OC (Flimmern?!)

dilligaf

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
31
Hi,...

ich habe Grafikfehler, kann mir aber diese nicht erklären, da ich nicht übertakte. Wenn ich zum Beispiel Anno zocke kommt Flimmern bzw. Balkenflimmern, ich kann das nicht so genau erklären. Am Anfang dachte ich es ist normal, weil ich so Crysis gezockt habe, nun aber Spiele ich Anno und bin bei fast 100 Frames die sek., an der Leistung der Graka kann es nicht liegen.

Mein System:

E6750 @ 3 GHz (war aber auch schon vorher mit dem flimmern)
Asus P5N-D SLI
3 GB Kingston Hyper X 800
MSI GTS 8600 GTS OC

Meint Ihr die Graka könnte kaputt sein?!

by3
 

Logi24

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
570
Flimmern

guck mal deine Temps bitte mit Everest an, ich wette deine graka ist zu warm geweorden, wenns zu warm wird kündigt sich das meistens so an
 

dilligaf

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
31
Ich meine unter Volllast (kurz ca. 10 min) liegt die Temp bei 70 C° meine das ist vertretbar,....

werde gleich mal gucken, was geht mit dem runtertakten!

by3
 

dilligaf

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
31
Beim Speedfan, welcher Wert ist noch mal der für die Graka?!?!?

by
 

Logi24

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
570
wieso willst du die karte unter standard takt laufen lassen?

das muss die auch so schaffen

wann hast du das letzte mal den staub aus deinem pc entfernt, das verbessert die temeraturwerte schon einwenig
 

dilligaf

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
31
Ist schon was her mit dem Staub,....! Aber jetzt habe ich mal geguckt läuft so bei 60 C°, aber habe nicht lange gespielt.....!

by3
 

dilligaf

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
31
Hallo,...

also ich habe den Takt gesenkt, ich meine das Rucklen ist nicht mehr so stark! V. sogar kaum wahrnehmbar,.....und nu?! *heul*

by3
 

-=OCC=-Raptor

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
1.414

dilligaf

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
31
anderen Temps sind meist alle ok! CPU liegt so bei 50 rum mit HR 01 Plus, welcher Wert wäre den interessant: "AUX"? Motherboard?, und das alles beim zocken, ja?!

by3
 

Chris8135

Ensign
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
184
Könnte es sein, dass wir hier eigentlich über Tearing reden? Es hört sich fast so an, da er meinte, er hätte 100 FPS und es wäre trotzdem zu sehen. Also wenn Du horizontal zerrisene Bilder hast, welche nur bei mehr als 60 FPs auftauchen, einfach mal VSync anschalten.
 

dilligaf

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
31
Bei everst ist das der Wert "Motherboard!, ja?! Ich habe da noch einen Kühler (Lüfter) den ich da nicht drauf gesetzt habe, sollte man nicht, wegen dem Kühler von der CPU, "MUSS" ich den dran machen, nein odaaaaa?!

Ich mache das mal morgen mit den Temps,....

gn8
 

dilligaf

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
31
Hi,....

also ich kriege das Spiel jetzt kaum mehr an, oder es geht sehr schnell von alleine aus, ohne einen Fehler anzuzeigen! Die Temps soweit ich sie so messen konnte waren Motherboard 39 C°, Grafik halt mal so 50 - bei Belastung wohl höher so 60 oder so was,.... womit kann ich den die Graka noch stressen, so das ich gleichzeitig sehen kann --> Temps?! Vsync hatte ich an da war das Flimmern iregendwie weg, aber alles hat gestockt sobald man halt rüberschwank!

by3
 
Top