MSI GTX 1060 Gaming oder Gaming X

habla2k

Admiral Pro
Hallo zusammen,

ich möchte mir eine MSI GTX 1060 kaufen. Jetzt gibt es die Gaming mit 6GB ein mal mit X und ein mal ohne. Soweit ich das gesehen habe ist der Unterschied eine höhere werkseitige Übertaktung. Und, natürlich, der Preis.

Da ich möglichst schnell die Karte haben möchte und die Verfügbarkeit durchwachsen ist, daher die Frage, ob ihr mir sagen könnt, ob das X einen spürbaren Unterschied macht.

Oder taktet die Karte durch Boost 3.0 eh so hoch wie es geht?

Danke euch!

Nein, der Boost-Takt ist bei der Gaming X ebenfalls höher.

Du kannst natürlich nachträglich übertakten. Entweder selber flashen oder per Software übertakten.

Sind 8 Euro Unterschied... Da würde ich mir den Aufwand einfach sparen und direkt die Gaming X kaufen..

Beide Karten sind nur schwer lieferbar, also da gitbs keinen Unterschied ;)

Die ohne X gibt es bei Cyberport und CSV auf Vorrat, beides Läden wo ich hinfahren kann.

Die mit X leider nicht bzw. die ist 20€ teurer.

Aber gut zu wissen, selber übertakten möchte ich nicht. Geschweige denn etwas flashen. hm.

Hab zwei meiner Freunde die Palit Super Jetsream empfohlen. Takt ist minimal höher, kühler minimal schlechter, aber kostet nur 306€ und derzeit lieferbar.

Man beachte, dass es auch eine normale Jetstream gibt.

Meine Freunde sind super happy mit der Karte.

Ich hatte eine GTX 770 von MSI die unhörbar war und nach einer AMD die zwar nicht laut, aber hörbar war, möchte ich wieder eine lautlose Karte. Da ich die Palit nicht kenne und die MSI überall als DIE 1060 angepriesen wird, wollte ich jetzt keine Experimente machen und die Karte holen, von der ich weiß, dass sie das bietet was ich möchte. ^^

Hier auf CB wurde die normale MSI Gaming und die Palit Super Jetstream getestet. Kannst dir den Test ja mal angucken...

Stimmt schon. Die MSI ist derzeit Benchmark, aber kostet eben auch ne Ecke mehr...

Von den 20€ die du da sparst, kannst du dir noch zusätzliche Lüfter für dein Gehäuse kaufen und hast nen besseren Airflow, sodass deine Karte generell kühler und leiser ist.

Aber mach mal wie du meinst ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben