Msi Gtx 560 Twin frozen oder Pov Gtx 560 Charged

Lol, 2500MHz im Speicher?

Und ich dachte meiner käme mit 2450 MHz (stabil) auf ein sehr hohe Niveau...
du hast damit dann die Speicherbandbreite einer HD 6950^^
 
das beste was mir passieren kann wäre folgende taktis @ 1v : 1000/2000/1250. und kein spulenfiepen und in furmark nicht über 60 grad ;) das wäre ein traum :D ich lasse mich überraschen was ich für einen chip erhalte....
 
Jap Standard sind zumindest bei mir 1V. Dass der Speicher so hohe Taktraten mitmacht hat mich auch überrascht. Aber höher will ichs garnicht probieren, weiß ja nicht für wieviel der ausgelegt ist :D. Nachher raucht der mir ab :D. Also ich hab die Lüfterkurve ein wenig angepasst.
Im OCCT (is glaub ähnlich wie Furmark) war ich bei 73° weiß gar nimmer wie schnell der Lüfterspeed war. ca 70-80%.
Hatte die Gehäuselüfter dabei aber nichtmal alle aufgedreht.
Die 1000MHz konnte ich bisher noch nicht knacken. Bei 1025mV gabs Abstürze in Crysis.
Ich hab herausgefunden, dass die Stabilität mit der Temperatur zusammenhängt, ab ~76° neigt die Karte eher dazu abzustürzen, wenn zu wenig Spannung anliegt.
Die 1000MHz sind evtl mit 1037mV drin. Für die 20MHz lohnt sichs aber nicht die Spannung zu erhöhen.
Beim Spielen wird die Karte 60°C warm.
Spulenfiepen ist auch vorhanden. Ist aber Spielabhängig und stört mich eigentlich kaum.
 
@R3
haste schon mal die Schrauben der Backplatte nachgezogen?
 
@alle die Fiepen nur beim Hochfahren haben:

Könnt ihr bitte mal Testen ob das auch wirklich so ist oder ob ihr nur noch kein Spiel das das hervorruft probiert habt? Vorraussetzung kein VSYNC und das game muß >150fps haben. Könntet ihr das nochmal kurz ausprobieren am besten mit einem alten game. Bei mir viel es auf bei Heroes of Might and Magic 5 und teilweise (weniger) bei WOW. Aber ein anderer guter Testkandidat wäre z.b. Half Life 2.
 
@Evgasüchtiger
Ja, die hab ich direkt vor dem Einbau nachgezogen. Die Passivkühler lagen nicht ganz auf den Speicherchips auf.

@terraconz
Ich tests bei Gelegenheit.
 
meine karte müsste morgen kommen :D
 
Ich habe mal noch ein paar Sachen probiert:

Verbrauch Gesamtsystem:
- Auslieferungszustand (860 Core, 2004 Vram @ 1,00V); Furmark: 400W, CrysisW: 329W @ 39fps
- UV-Profil (860 Core, 2004 Vram @ 0,95V); Furmark: 370W, CrysisW: 312W @ 39fps
- OC-Profil (980 Core, 2450 Vram @ 1,00V); Furmark: 430W, CrysisW: 357W @ 45fps
- UV/OC-Profil (959 Core, 2450 Vram @ 0,95V); Furmark: 400W, CrysisW: 332W @ 44fps


Leider ist mir das UV/OC-Profil mit 959MHz Core am Ende der Mission abgestürzt. Da dies doch einige Zeit stabil gelaufen ist, gehe ich davon aus, dass 949/1898/2399 @ 0,95V stabil laufen werden. Mal schauen.
 
Hey Leute,mal ne Frage,was hattet ihr alles in der Verpackung eures POV GTX560 Charged 3 Fan Edition drin?

Ich hab dir Karte hier von einem User gekauft und an Zubehör war nur ein Mini HDMI zu HDMI Adapter,Treiber DVD und Heft drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehr war bei mir auch nicht drin. Und der Adapter passt bei mir noch nichtmal rein, weil der hdmi anschluss so seitlich ist, das das gehäuse beim reisntecken im weg ist... Die Ausstattung ist echt mies... Dafür die Graka umso besser xD
 
Okay,da bin ich beruhigt :D

Dann hab ich noch ein Problem Jungs.

Hab die GK eingebaut,angeschlossen und den PC gestartet.Dann kam kurz dieses Spulenfiepen und hörte dann auf doch ich bekomme am Monitor kein Bild.
Also er erwacht nicht ausm Standby.Mach ich was falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
- das braucht ein paar Sekunden bevor das erste Bild kommt
- alle Stromkabel angeschlossen?
- versuch mal, den Monitor auf den anderen Ausgang zu stecken, ob du dort ein Bild bekommst
 
meine Graka ist morgen mittag da ( DHL) :D welcher treiber ist der beste für die 560 charged? 266 oder beta 267 ?

ich hoffe so sehr das ich kein spulenfiepen in spielen habe weil bin echt ein silent freak !

und das ich min Rickmers Taktis schaffe @ 1v ;)
 
Ich habe den 267.26 Beta-Driver installiert, weil die Dragon Age 2 Demo mit dem WHQL-Driver ganz und gar nicht lief unter DX11.
Bis jetzt ist alles (außer beim erstellen der OC-Profile) stabil gelaufen. Aber auch beim ausloten des OC-Raum (@0,95V) hatte ich nur Treiber-Resets, keine Blu-Screens und keine Neustarts des Rechner.

Ich bin jetzt übrigens dauerhaft bei 950/2400 @ 0,95V. Muss die Signatur wohl mal ändern. Die zwei fps oder was die Taktraten ausmachen sind mir ein gutes Opfer gegenüber geringeren Stromkosten und leiseren Gehäuselüftern (die sind durch die CPU-Temperatur gesteuert: Kühlere Abluft von der Graka heisst kühlere CPU heisst langsamere und leisere Gehäusebelüftung)
 
also muss ich morgen den beta install?!

jo wenn ich deine geilen taktis auch schaffe ohne spulenfiepen dann bin ich zufrieden :)



hab mal halbe stunde furi laufen lassen..... mit meiner 260 + gleichen AC ( tripple fan)

damit ich morgen mal die temps und fps vergleichen kann ;)


jo.jpg
Ergänzung ()

oh ja ich sollte den treiber für meine 260 dann ganz entfernen und mit driver cleaner bereinigen oder muss das nicht?
Ergänzung ()

Meine karte ist da;)

also sollte ich den 270 beta nutzen?
 
wieviel punkte habt ihr mit der Charged default in 3Dmark11 performance?
 
Einen Default-Test habe ich nicht, hier mein Score mit (damals) 987MHz: Score: P4698 3DMarks

edit:
ok die 5000er marke zu knacken ist schon hart. hatte ohne gpu oc 4100 punkte und mit oc 987/4620 4650punkte.,
Das war von gr4nate auf Seite 4 ;)
 
Also ich habe das Fiepen nur für 2s lang beim Hochfahren,danach nicht mehr :)
 
wieviel punkte haste in 3dmark11 pefrmence?
 
Zurück
Oben