Msi Gtx 560 Twin frozen oder Pov Gtx 560 Charged

Die HD 6950 kommt nur bei sehr hohen Auflösungen auf 20-25% Vorsprung.

Ich hatte meine Kaufentscheidung von der Lautstärke abhängig gemacht. Ich wollte eine sehr leise Karte ohne einen alternativen Lüfter draufschrauben zu müssen, und da kam zu dem Zeitpunkt nur die 560 Charged in Frage.
 
Ich habe mich für die GTX560 Charged 3 Fan entschieden weil:

1) Ein Knaller Preis : 230€

2) Leistung reicht mir volkommen aus die nächsten 3 Jahre (wie meine 88GT von Ende 07)

3) War mit Nvidia bisher immer sehr zufrieden

4) Design

5) Lautstärke
 
Die ATI kann kein CUDA. Und eine vergleichbar leise kostet auch wieder mehr, da zum Flashen ja nur die Karten im Referenzdesign gehen. Wenn man dann noch einen gescheiten Kühler kauft, ist man schnell bei > 250 EUR.

Wie kommst du darauf, dass eine 6970 20-25% schneller ist? In dem Computerbase-Test war sie gegenüber einer GTX560 mit Standardtakt auch nur max. 19% schneller wenn man 2560x1600 mal nicht mit betrachtet. Durch die gute Übertaktbarkeit der GTX560 schmilzt dieser Vorsprung auch schnell wieder zusammen. Bei der HD6970 dürfte ja eher wenig Luft zum Übertakten sein.
 
könntet ihr mal mit eurer charged tripple fan mit dem gpu tool folgende taktis auf stabi prüfen ( nicht find) 1000/2000/2500@ 1v so halbe stunde. meine wird dabei max 74 grad bei max 68 % lüfter warm. hab bisl die lüftergeschwindigkeit bisl mit msiafti verändert. aber mir wird die karte irgendwie zu heiss....für den kühler meine ich.... oh ja auf vollbild und ich benutze full hd auflösung
 
läuft bei mir mit 1V definitiv nicht stabil, da komme ich nur auf 980 MHz
 
jo dann das mit 980 ;)



habe nun mal 45min mit 1000/2000/2500mhz@0,987v gpu tool laufen lassen. no errors :D

max 72 grad bei max 64%...(laut msi afterburner)......gputool zeit max 69 gard an und mit 1v zeigt gputool max 70grad an.....

testet doch mal bitte und postet eure temps


nun mal crysis mit 0,987v testen ... nach welcherzeit traten bei dir fehler auf in crysis? (@Rickmer)

welche spiele sind noch gut zum testen?


oh ja heavenbench 2.1 geht bei mir könnt ihr mal auf diese einstellungen laufen lassen und screen posten..geht bei mit dann über 1000mb ram..darum stockt auch ab und an...und min fps weniger

Unbenannt.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
1000/2500 schaffe ich nichtmal bei 1V :( Dafür läuft der mit 1V stabile Takt (940/2220) scheinbar auch mit 0,95V. Muss ich aber noch etwas länger testen.

Die Temperatur der Karte hängt IMHO aber auch stark vom Gehäuse bzw. dessen Belüftung ab. Ist also nicht wirklich direkt vergleichbar.
 
Wenn ihr mir erklärt wie ich das alles anstelle,mach ich es gerne :D
 
trotzdem mal schauen wie heiss eure karte wird im gputool..wäre nett ;) mein gehäuse ist sehr gut belüftet.

gerade noch eine gute halbe stunde crysis gezockt mit 1000/2000/2500@ 0,987v...keine probleme ;) und gputoo auch stable. morgen noch eine stufe mit der spannung runter :)
Ergänzung ()

Hey mädels habt ihr mal nun mal getestet wie heiss eure karte im gputool wird.?!
 
Echt sehr gut geschrieben,Respekt! :)
 
Danke :)
 
Super bericht Danke :schluck:



könntest du trotzdem mal gputool eine halbe stunde laufen lassen und mir die temp posten und % des lüftis:D
 
Warscheinlich sollte ich mich schämen, aber...

1) Was ist gputool
2) wo bekomme ich es her?

Wenn es um das mit den 2 Doughnuts geht (ich habe mal Onkel Google bemüht), dann komme ich auf

942MHz @ 0,95V bei 77°C und 27% Lüffi
980MHz @ 1,00V bei 80°C und 33% Lüffi
 
Jo das von tech power up. Ich habb mit afti gemessen mit 1000/2500@0,987v max 72 grad aber auch über 50% lüfter. Weil hab bisl luftersteuerung geändert. Danke für die mühe.
Ergänzung ()

reichen 5 loops Stalkerbench?

hier mein ergebniss


hh.jpg

schitt sehe gerade das ich mit 2480mhz gebencht habe....ich teste nochmal...hatte mal vorhin mal am speicher gespielt;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja extrem vielversprechend.

Tauschen wir Karten?
 
ne ne ;)

bis jetzt läuft crysis auch noch bei 0.975v:D



;)



mies.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand für mich ein Bios für die Chrarge Edition 560 ti das perfektioniert ist ( Lüfter + Übertaktung + Undervolt bzw. nicht über 1.0 V) ? Würde mich über verschiedene Bios Files freuen . Vielen Dank
 
Zurück
Oben