MSI GTX 970 - modifziertes Bios bei Neukauf?

PULARITHA

Ensign
Hallo zusammen,

habe mir auf Amazon ein neue MSI GTX 970 Gaming Karte auf.
Die Karte war scheinbar schon mal auf?
- Kein transparentes rundes Plastik Klebestück auf dem Karton (Einstecklasche) (oder gibts da nix?)
- Karton war aufjedenfall schon mal auf (Karton biege Stellen)

Der NVIDIA Inspector 1.9.7.3 sagt mir das ich folgendes Bios drauf habe:

84..04.36.00.F1 [MODIFIED]
Dies modified schreckt mich aktuell sehr ab. Kann man davon ausgehen, das jemand ein verändertes Bios geflashed hat oder bedeutet das nur das eine neuere Bios Version drauf ist?

Überlege mir gerade ob ich die Karte zurück schicken sollte.

Grüße!

amazon_msi_gtx970.PNG

sagt denn gpu-z das selbe?

Bei GPU-Z steht nur "84.04.36.00.F1"

Kann der Nvidia Inspector prüfen, ob es ein geändertes Bios ist?

Leider habe ich vorher nicht bei meiner Karte geschaut, aber bei mir steht auch MODIFIED dahinter. Bei meiner Karte habe ich das BIOS verändert.

Es finden sich sicher Einige mit der MSI 970 Gaming 4G Karte, die das mal eben überprüfen können, sofern sie noch nichts mit der Karte angestellt haben.

Ich hab auch die selbe Karte wie du und unter NVIDIA Inspector steht nur "84.04.36.00.F1".Scheint bei dir also alles auch OK zu sein.Nur ein Unterschied hab ich fest gestellt.Bei mir sind Samsungspeicher drauf und bei dir nur Hynix^^

Brauchste ein Bild vom Inspector?

Detti55 schrieb:
unter NVIDIA Inspector steht nur "84.04.36.00.F1". Scheint bei dir also alles auch OK zu sein

"84.04.36.00.F1 [MODIFIED]" ist nicht gleich nur "84.04.36.00.F1". Beim TE steht noch das Wort "Modified" dahinter, was der Auslöser dieses Threads ist. Wie OK kann es dann noch sein, wenn du es damit schon widerlegst.

Zuletzt bearbeitet:
Ok,Ok
Hier ein Bild vom Inspector+GpuZ und habe nix geändert
Nvidia Inspector.PNG

Wenn das noch jemand bestätigen kann, würde ich die Karte zurückgehen lassen. Wenn was in Zukunft mit der Karte sein sollte, stellt sich MSI sicher quer, weil etwas mit dem BIOS gemacht wurde.

Na er kann doch das BIOS auslesen und mal zeigen,dann kann ich meines mal dagegen halten.
Upps,wir sind ja fast Nachbarn^^
Ich hab meins schon mal ausgelesen mit Maxwell.So kann er schon mal vergleichen.
Maxwell Bios.PNG

Zuletzt bearbeitet: (Bild hinzu gefügt.)
Auslesen? Meinst du BIOS.rom extrahieren?

Ich denke das wird nicht nötig sein, wenn noch jemand mit einer unveränderten MSI 970 Gaming 4G im Nvidia Inspector KEIN Modified dabei stehen hat.

Nee
Mit GpuZ sein BIOS mal speichern und mit Maxwell auslesen.

Ich schau nachm fussball gleich mal was bei mir steht ;)

Hi

Hab ebenfalls noch nix geändert und bei meiner MSI GTX970 steht folgendes:
84.04.31.00.F1

Der Kauf ist aber schon einige Monate her.

jop bei mir steht auch lediglich 84.04.31.00.F1 (also ohne modified^^)
wo hast du die karte denn gekauft? finde ich schon frech wenn karten aus widerruf als neu verkauft werden, auch wenns aus sicht der verkäufer anders natürlich scheiße ist

Spillunke schrieb:
Auslesen? Meinst du BIOS.rom extrahieren?
Detti55 schrieb:
Nee
Mit GpuZ sein BIOS mal speichern und mit Maxwell auslesen.
Das per GPU-Z zu speichern ist kein extrahieren? "Maxwell II Bios Tweaker" ist es zudem.
Und noch wäre dieses Vorgehen Unsinn, wenn das Auslesen per NV Inspector schon ausreicht -.-

@PULARITHA: Scheinst wohl eine "gebrauchte" Karte bekommen zu haben. Ist bei Amazon schön öfter vorgekommen, nicht nur bei Grafikkarten.
14 Tage Rückgaberecht in anspruch nehmen und zurück das Teil.

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal Danke an alle!!

@ Detti55
bei mir steht exakt überall das gleiche wie bei dir!

@Spillunke
Karte geht zurück, telefonisch geklärt mit Amazon. Dienstag kommt die Ersatzlieferung - ich bin gespannt :)

edit: Hätte eigentlich ein Mousepad dabei sein sollen? (irgendwo mal gelesen, nicht beim Shop)
edit2: Müsste nun eigentlich ein transparentes rundes Stück Klebefolie drauf sein, also eine Versiegelung am Karton?

Zuletzt bearbeitet:
So, seit gestern habe ich die Ersatzkarte vom Lieferanten erhalten. Nun taucht das "modified" aber wieder auf. Ich verzweifel langsam.
War auch wieder keine Versiegelung (runde Klebefolie) angebracht, ist das nun normal oder nicht?

Habe noch nie soviel Geld für eine Karte ausgegeben (sonst max ~225€), von daher werde ich hier keine Kompromisse eingehen wollen. Aktuell steht in meinem Kopf, das bei beiden Karten "irgendwas nicht stimmt" und ich schlussendlich mich auch nicht davor scheue, zu nem anderen Lieferanten zu gehen, der sowieso Billiger und sogar noch ein Spiel beilegt :/

PULARITHA schrieb:
War auch wieder keine Versiegelung (runde Klebefolie) angebracht, ist das nun normal oder nicht?

Moin
Meinst du die Klebefolie auf den einen Lüfter oder um den Karton?War diesmal ein Mauspad mit dabei?Ich hatte jedenfalls eins mit drin.Soll aber nur bei den ersten Karten mit drin gewesen sein.

mfg

Guten Morgen Detti55,

Klebefolie auf dem Lüfter der Karte war drauf, aber der lässt sich ohne Spuren entfernen und setzen, ich meinte ob am Karton bei euch eine Versiegelung war?
War auch wieder kein Mauspad dabei, aber gut möglich dass das nur am Anfang so war.

ja versiegelung muss aufm karton sein, mauspads gibts scheinbar keine mehr

Zurück
Oben