MSI GX600 oder gibts was besseres?

M.o.D

Lt. Commander
Hallo,

Ich überlege zur zeit mir das MSI GX600 zu kaufen und habe nun folgende 2 versionen davon im visier.
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/msi_megabook/msi_megabook_gx6007535vhp_extreme
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/msi_megabook/msi_megabook_gx6009333vhp

Ich habe dann folgende fragen:
- Was für vorteile bringt der Penryn gegenüber dem Santa Rosa?
- Bei der Extreme edition steht das da 4 boxen drinn sind unbe bei der performance nur 2. Stimmt das so? weil ich hab darüber auf der msi website nix gefunden.

Weis jemand was es noch für unterschiede zwischen der extreme und der performance edition gibt, ausser dem aussehen und dem rucksack so....

Lohnt sich der aufpreis von 80€?

Gibt es in der preisklasse etwas ähnliches bzw. besseres mit mattem display (ich habe mir das msi deswegen ausgesucht, weil es ein entspiegeltes display hat)?

hat jemand von euch erfahrungen mit diesem laptop?

ist die 9500gs viel schneller als die 8600gt?
und gibt es für das laptop treiber für windows xp?

Danke

Die Vorteile der Penryn-Serie kommen durch die Fertigung in 45nm, wodurch eine bessere Leistungsausbeute bei geringerem Stromverbrauch resultiert (bei den Penryn wurden zudem auch weitere Stromsparfunktionen eingebaut). Des Weiteren haben die Penryn-CPUs 9x00 einen höheren L2-Cache.

Weitere Notebooks mit mattem Display bietet beispielsweise Dell mit der Vostro-Serie.

Als Santa Rosa bezeichnet man übrigens keine Prozessoren, sondern lediglich die Plattform. Auf dieser kommen dann CPUs mit den Namen Merom oder Penryn zum Einsatz.

Zuletzt bearbeitet:
ist der T7500 ein merom oder penryn?

Ein Memron.

Die Penryns haben T8xxx oder T9xxx als Bezeichnung.

Hallo!

Bin auch grad' dabei, mir ein neues Notebook zuzulegen.
Die MSI Laptops haben ein gutes Preis/Leistungsverhältnis. Die Verarbeitung konnte ich noch nicht testen, ...werd' ich aber noch.

Wenn's eins von den beiden sein soll: EINDEUTIG das MSI MEGABOOK GX600-9333VHP

- stärkere CPU
- neutraleres Aussehen (keine Tatoos)

Es ist schwer, ein Notebook zu finden, welches ein mattes Display hat. Ansonsten wäre die Auswahl größer:

- ASUS X55SV: ab 899,- EUR
- TOSHIBA SATELLITE X200-21X SLI: 1399,- EUR
- Acer Aspire 5920G-933G32MN: 1199,- EUR

Die 9500GS Grafikkarte ist genauso schnell wie die 8600GT, nur ein neues Herstellungsverfahren, welche weniger Strom braucht.

Gruß
Fred

*PUSH*
hat sonst irgendeiner erfahrung mit diesem notebook? oder kennt jemand ne bessere alternative?

Warum kein Dell XPS 1530? Ich hab das nämlich seit gestern und muss sagen, das ich richtig zufrieden bin. Verarbeitung sowie das Display sind echt klasse. Natürlich den Service nicht vergessen, denn der zählt zu den besten, die es immo gibt. Und das XPS 1530 ist beim Notebookjournal.de mit "Sehr gut" getestet wurden.
Ich kann es Dir empfehlen! :-)

Ach ja, mit Abzug des Gutscheins von 10%, den es eigentlich immer gibt, hab ich 1016.-€ bezahlt. Bestellt am 09.04. und geliefert am 23.04. .

Die Dell XPS's sind unheimlich teuer im Vergleich zu dem MSI GX600.

Kann jemand etwas über die Verarbeitung und das Display(glossy,1680x1050) vom GX600 sagen?

MSI verbaut auch ab und an MXM Grafikkarten.

Das heisst man kann die relativ einfach auswechseln. Bei ebay findet man immer was.
MXM ist eigentlich PCI_express fürs Laptop.

Bei den GX700er weiss ichs dass es MXM Grakas sind, bei den GX600er ev. auch.

Zurück
Oben