MSI HD4890 verschlechtert performance

Jackman

Ensign
Hey leute das ist mein erster Beitrag in diesem Forum und habe folgendes Problem ich habe mir beim Online Versand "Alternate" die MSI HD4890 gehohlt und die gegen meine "alte" 9600gt ausgetauscht. Als ich sie eingebaut habe und den Treiber instaliert habe versuchte ich Call of duty 4 zu spielen doch es ruckelte wie verrückt und meine anderen Spiele genauso. Habe schon alles über Einstellmöglichkeiten, Treiber, neues Netzteil und sogar neu xp versucht doch nichts klappt habt ihr eine ahnung? Habe derzeit wieder meine 9600gt drin. (Habe die hd4890 nur eingebaut um sie zu testen da ich von alternate mehrmals entäuscht wurde und eine gutschrift erhielt.) Im Internet fand ich keine hielfreiche Lösung und der Pc Shop um die sagte nur das die Performance auf keinen Fall abnehmen dürfte sonder eher verbessern oder auf den gleichen lvl sein müsste. Ich vermute das mein Prozessor dahinter steckt. :)
Mein Pc:

1. Mainboard: P5Be-Plus
2. Prozessor: E6600 4,8 ghz
3. Ram : 2048 mb DDR2 800mhz
4. Netzteil : Corsair 650 Watt (neue)

p.s: für mehr angaben einfach fragen.

würde mich um jede hilfreiche lösung freuen danke schonmal im voraus. ;)

Windows neuinstallieren mit den aktuellsten Treibern.

Die Treiber von der 9600gt müssen aber restlos runter,erst dann die Ati installieren.

1. 4,8ghz bei der cpu? wieviel spannung? ^^
2. schau mal mit gpu-z nach, mit wie vielen lanes die karte angebunden ist

Lade dir mal den neuesten Radeon-Treiber herunter und aktualisiere DirectX.

Selbst wenn deine CPU limitieren würde, dürfte die Performance nicht sinken.

Und dein E6600 hat übrigens nur 2,4 GHz, nicht 4,8 ;)

versuch mal die leistung mit deiner cpu ohne oc zu verlgeichen, wenn dann ein untershcied herrscht is es der prozzi;)

ist die grafikkarte richtig eingerastet beim einbauen ?
sind beide 6 pin stromanschlüsse der karte ,mit strom versorgt ?

du kannst unter gpu-z schauen ,ob die karte mit 16 lanes angebunden ist .
gpu-z >businterface >pcie x16 @x16 sollte da stehen.

In welcher Auflösung spielst du denn?
sind alle Stromstecker angeschlossen an der Grafikkarte? 2x6pin
kannst ja mal zum testen 3d mark06 laufen lassen und sm2.0 sm3.0 und cpu score posten

Alternate hat natürlich recht die Leistung sollte sich auf jeden fall steigern deshalb gibt es nur 2 Möglichkeiten entweder ist die Grafikkarte defekt (was aber sehr sehr selten der fall ist) oder ein bediener fehler fehlender Stromstecker falsche software usw..

und wenn du die HD4890 auch wirklich nutzen willst, also mit performance gewinn usw, würde ich deinen E6600 übertakten, aber ich schätze mal du hast davon 0 ahnung, da du denkst ein dual core hat 2x2.4=4.8GHz. https://www.computerbase.de/forum/threads/how-to-intel-uebertakten.220462/, dieser link hilft dir weiter, wenn du das ruckel problem mit deiner graka gelöst hast, was du machen musst, wurde ja schon alles in diesem thread vorgeschlagen.
gruß

@BeneTTon
das könnte schon eher stimmen ;)
4.8GHz :D ich war echt verblüfft

yop, du hast 2,4ghz.. nicht 4,8. Das darf man nicht zusammen rechnen!

Vielleicht wird ja deine Grafikkarte zu heiß und taktet sich runter?!

und beim neu installiertem XP hast du auch die Chipsatztreiber vom Mainbord installiert...?

Es lag also letztlich an einem veralteten DirectX? Das ist ungewöhnlich, denn meistens funktioniert ein Spiel, das eine bestimmte Version voraussetzt, mit einer älteren gar nicht... Aber man lernt ja nie aus. :)

LordCHaos80 schrieb:
Es lag also letztlich an einem veralteten DirectX? Das ist ungewöhnlich, denn meistens funktioniert ein Spiel, das eine bestimmte Version voraussetzt, mit einer älteren gar nicht... Aber man lernt ja nie aus.

Und die meisten Games DirectX erneut installieren

Zurück
Oben