MSI K7N2 Delta-L und 2600+ übertakten

axagon

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
58
guten tach

hoffe ihr könnt mir helfen ich hab keine ahnung von hardware will aber übertakten :)

hab ein MSI K7N2 Delta-L
Athlon 2600+ mit FSB333 (11x166)
Corsair 333ddr CL 2 (läuft auf 7-3-3-2.5 normal?)

hab auch schon mal versucht den fsb auf 200 aber dann startet der monitor zb nich O.o
 
Welcome on Board! :D

Da du neu hier bist empfehle ich dir die Lektüre der Regeln dieses Boards.

Antworten auf deine Frage findest du in den FAQ's. In Zukunft bitte erst suchen bevor du einen neuen Thread eröffnest.

Und wenn du keine Ahnung von Hardware hast musst du sowieso erst viel lesen bevor du dich an sowas wie OC wagst.

Gruss Nox


Hier stand mal was! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kann ich Noxman nur Recht geben.
Bei einem FSB von 200 macht der Speicher nicht mehr mit.
Der ist nur für 166MHz (FSB333) ausgelegt, deswegen streikt der Rechner.
Also müßte entsprechender Speicher verbaut werden.
Auch die Kühlung darf man nicht vernachläßigen.
Trotzdem gibt es keine Garantie für die Übertaktungsmöglichkeiten des Prozessors.
Wie schon gesagt, steht alles in den FAQ. ;)
 
hoffe ihr könnt mir helfen ich hab keine ahnung von hardware will aber übertakten
Einfach nur :volllol:
Ist wie: Ich will Autofahren ohne Führerschein oder Operieren ohne Medizinstudium! Also, FAQ lesen, Software runterladen (Sinnvolle Freewarelinks gibt es ja schon in deinem anderen Thread hier ( https://www.computerbase.de/forum/threads/k7n2-delta-l-2600.93339/ )) Grundlagen verstehen. Dann(!) vorsichtig(!) ans Takten gehen.
Für weitere Fragen erst einmal die SuFu nutzen, 99% der "Barton auf nForce II"-Fragen wurden schon beantwortet.
 
Zurück
Oben