MSI Laptop startet nicht mehr.

Das gehört zwar nicht mehr dazu, aber eventuell hole ich mir auch einfach eine HDD weils deutlich günstiger ist und ich mir sowieso einen Cloud Gaming - Shadow PC für August angemietet habe. Kennt sich hier jemand aus ob es einen Unterschied macht einen High End Rechner zu Streamen, wenn man eine HDD oder eine SSD hätte? Oder ist das bei so etwas dann egal?
 
Ähm also die 500er SSD kostet ja jetzt soviel wie eine 1TB Hdd und du sagtest du bräuchtest nicht den Speicher. Auch hat eine SSD auch keine Einflüsse auf ein Spiel außer vielleicht Ladezeiten oder Nachladeruckler zu vermeiden .
Zudem startet der Rechner sowie Programme viel schneller. Was Cloudgaming angeht würde ich an der Stelle vielleicht nen neues Thema aufmachen damit es mehr Menschen sehen.
Auf jeden Fall brauchst schnelles Internet denn du Streamst ja nur das Spiel und berechnet wird es auf dem jeweiligen Server. Es gibt ja auch Modelle wo mach sich die Hardware aussucht die man bezahlt. Aber wie gesagt da gibts andere Experten.


Oder hier mal reinschauen.
 
Ich würde mir auch eine 500Gb SSD reinhauen, aber aus einem anderen Grund:
Läuft die HDD und du bewegst den Rechner, machst du sie kaputt, eine SSD hat keine laufenden Teile und kann auch durch ein Bewegen nicht kaputt gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hab mir heute eine SSD gekauft und auch direkt eingebaut, wollte nur als Feedback da lassen, dass es definitiv an der Festplatte lag.

Danke nochmal
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Senvo und Viper1982
Zurück
Oben