MSI MEG X570 ACE Fehlercode 98 beim Starten

ja, versuch macht kluch , hehe, bau halt die graka mal aus, oder trenn sie zumindest vom strom,
( aber ob das alleine reicht, weiß ich nicht )
der pc müßte dann mit der vega 11 starten
 
Bis jetzt läuft alles, ich denke ich lasse das erstmal so^^
Ergänzung ()

Vielleicht lag das echt an den vier Riegeln oder die Frequenz vom RAM. Ich hoffe einfach das es so bleibt ^^

Wenn meine neue CPU da ist, dann stecke ich die weiteren Riegel rein und hoffe das beste^^
 
ja, wenns dich das dauernde nicht starten nicht stört, würd ichs auch so mal lassen, kaputt wird dadurch nix,
mit der neuen cpu kannst ja dann weiter sehen,
wenn du die einbaust, würde ich zuvor das xmp ausschalten, und auch noch einen cmos-clear machen
 
Memorie schrieb:
ja, wenns dich das dauernde nicht starten nicht stört, würd ichs auch so mal lassen, kaputt wird dadurch nix,
mit der neuen cpu kannst ja dann weiter sehen,
wenn du die einbaust, würde ich zuvor das xmp ausschalten, und auch noch einen cmos-clear machen

Bis jetzt hat er die ganze zeit normal gestartet




Ein cmos-clear ist das BIOS/Mainboard zu reseten?

Sprich einmal die Batterie raus oder was gibt es da für Möglichkeiten? ^^

Bin da leider nicht so erfahren was sowas angeht
Ergänzung ()

Ich danke aufjedenfall! Das beruhigt mich ja schonmal das ich da nichts kaputt mache^^
Ergänzung ()

Letzte Frage 😂😂, die LED die da leuchtet bedeutet nur das ein XMP-Profil aktiviert ist oder?
 

Anhänge

  • 16059017959217232825956742851538.jpg
    16059017959217232825956742851538.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 254
du hast hinten an der io-blende einen cmos-clear button,
diese led hab ich nicht gefunden, die debug-leds sind ja gleich neben dem 24er stromstecker, da mußt dich selber schlau machen
 
Okay, dann clear ich das BIOS mal, wird die Version vom BIOS auch zurück gesetzt? Weil ich müsste sie dann erneut updaten für den 5950x
 
nein, wird nur auf original zurück gesetzt, also, das was du so eingestellt hast
die version bleibt erhalten
lies aber noch mal im handbuch, ob du da auch , wie beim herkömmlichen reset, den Netzstecker vorher ziehen mußt
 
Zurück
Oben