MSI MPG x570 Gaming Plus - Leuchtendes "Gaming Plus"-Logo

PusteBlume0815

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2020
Beiträge
1.327
Hallo CB-Community,

diese Frage richtet sich eigentlich speziell an die Besitzer des MSI MPG x570 Gaming Plus-Mainboards.

Jetzt habe ich das Mainboard schon eine ganze Weile aber erst heute ist mir beim rumspielen im Dragon Center bei Mysic Light aufgefallen, dass das aufgedruckte Logo "Gaming Plus" auf dem Mainboard angeblich leuchten soll.
Im Mystic Light kann ich bei LED den MTK Namen aussuchen und dann auch verschiedene Farben/Effekte auswählen. Wenn ich jetzt mein Mainboard anschaue leuchtet da auch irgendwas schwach am Mainboardrand in der entsprechende Farbe/Effekt aber nicht das Logo selbst oder sehe ich das nicht.
Im Internet kann man zwar einiges zu diesem Board an Informationen finden aber dazu habe ich nichts gefunden.

Damit man besser verstehen kann, was ich meine habe ich unten ein Bild angehängt.

Ich weiß - das ist ein Luxusproblem - aber es hätte mich einfach interessiert und wenn jemand mehr darüber weiß, wäre ich auf den Hinweis dankbar.

Dragon Center 02.jpg
 
Ja das leuchtet aber sehr sehr leicht, zumindest bei mir. Sieht man wirklich kaum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Die_antwoord und PusteBlume0815
Ich habe mal im UEFI RGB aktiviert (ist normal aus). Nach Neustart pulsiert der Schriftzug in rot und am unteren Rand des Boards sieht es nach einem Rainbow-Effekt von der Rückseite aus. Habe mal ein kurzes Video gemacht. Keine Ahnung ob man das auch heller oder mit anderen Effekten einstellen kann.
 

Anhänge

  • RGB_GamingPlus.mp4
    3,7 MB
  • Gefällt mir
Reaktionen: PusteBlume0815
@HyperXnew - Vielen Dank für die Info. Genau so wie du es beschreibst ist es bei mir auch.

@Hardy72 - he super mit dem Video. Was für ein Aufwand - vielen Dank!!! So sieht es bei mir auch aus. Aber so hell leuchtet das Logo bei mir nicht meine ich aber das kann auch am Video liegen.
Was ich mich Frage, was der Effekt soll? Wo sind denn da die LEDs verbaut und vor allem für was wenn es doch nicht so richtig leuchtet.
Ich habe echt überlegt ob da was bei mir kaputt ist oder ob ich vielleicht eine Schutzfolie vergessen hab weg zu machen.
Jedenfalls nochmals ein Danke an euch beide für eure Mühe. Meine Frage ist damit ja beantwortet.

Schöne Feiertage und vor allem bleibt gesund.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardy72 schrieb:
Ich habe mal im UEFI RGB aktiviert (ist normal aus). Nach Neustart pulsiert der Schriftzug in rot und am unteren Rand des Boards sieht es nach einem Rainbow-Effekt von der Rückseite aus. Habe mal ein kurzes Video gemacht. Keine Ahnung ob man das auch heller oder mit anderen Effekten einstellen kann.

Glück Auf! :-)

Wo bitte, aktiviere ich im UEFI denn "RGB"?

Über das Dragon-Center...OK, war mir klar.
Aber im BIO´s?
Ist mir bis jetzt nix über den weg gelaufen....:freak:

Grüsse :daumen:
 
EZ-Mode - rechts unten "RGB Light Control"

1608549937346.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Die_antwoord, ExBergmann, Hardy72 und eine weitere Person
Zurück
Oben