Msi N470GTX

• Ersteller Ersteller dhenrich
  • Erstellt am Erstellt am
D

dhenrich

Gast
Hallo und grüße habe mal eine Frage hatte mir diese Karte Grade für 150€ neu Gekauft (Sommer Schlussverkauf)
Jetzt habe ich dieses Problem sie schaltet bei 75C ab und der PC ist aus.
Nun gibt es die Möglichkeit das mein Netzteil zu schwach ist 550watt billig Netzteil ist das vom Gehäuse!
Oder kann es an der Grafikkarte liegen ?:)
Hat jemand Erfahrung mit der Karte?
Es stellt sich mir die frage wieder zurück geben oder ein Neues Netzteil!
ein paar Tipps wehren Super!
mein System ist!
AMD945x4Phenom @3,3GHz
GigaB Mainboard
4GB Arbeitsspeicher
2x500GB WesterD Green
DVD Brenner LG
550watt Netzteil NoName

ja, das wird am Netzteil liegen. Bei 75°C schaltet eine GTX 470 normalerweise noch nicht ab, im Referenzdesign gehen die ja idR bis über 90°C.
Und die GTX 470 braucht viel Strom, ein anständiges Netzteil sollte es also auf jeden Fall sein.
450-500W reichen aus, wenn die Qualität gut ist.

was könntest du da mir raten in Sachen Netzteil darf nicht so Teuer Sein Geldbeutel sehr Lau!:D

Habe mich für das XFX Core Edition PRO 750W ATX 2.3 Entschieden das mich mal Grade 76,90€ gekostet hat sicher ist sicher.So jetzt habe ich noch eine Frage es Läuft alles gut im Leerlauf 35C aber in der Volllast jagt das Ding(Die470) auf stolze 68C ist das normal??????

verwendest du die GTX 470 mit Twin Frozr II- Kühler?
Dann wären die Temps realistisch.
Die Karten im Referenzdesign werden bei Volllast gerne mal so 92°C warm.

68°C bei Vollast. Davon kann ich bei meiner GTX 570 nur träumen. Die erreicht gerne 84°C beim Spielen im Referenzdesign.

Würde auch sagen, dass es das Netzteil ist, wobei dieses eigentlich sofort abschalten sollte, sobald man ein hungriges game startet.

WOw da bin ich noch gut Bedient mit meiner Temperatur hatte nicht gedacht das die so Hoch gehen Kann .
Ja meine ist die N470GTX von MSI mit Twin Frozr2.
Und die werden wirklich so Heiß ehrlich mannoh da bin ich froh das ich ein BidTower habe mit guter Kühlung!
Noch ein frage aber jetzt die letzte gibt es eine besseres Kühlsystem zum Nachrüsten?
Danke für Info.

naja, es gibt schon alternative Kühler, die teilweise sicher auch noch stärker und leiser als der TFII sind.
Aber ich finde, das lohnt sich nicht, wenn du eh schon einen TFII hast. Ich meine, 68°C sind ja schon (sehr) wenig für eine Grafikkarte. So gut wie jede aktuelle Karte, die leistungsmäßig überhalb einer HD 6770 angesiedelt ist, wird im Referenzdesign über 75°C warm unter Last, einige über 80°, teils über 90°C und im Prinzip sind all die Werte unbedenklich.
Von der Lautstärke her, müsste der TFII ja eigentlich auch recht gut sein.

Nah da danke ich mal recht Herzlich.Dann lasse ich es so wie es ist.
Also bis denne

Zurück
Oben