MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II zu laut?

• Ersteller Ersteller INHUMAN94
  • Erstellt am Erstellt am
I

INHUMAN94

Gast
Heyho!,

ich habe mir jetzt doch die MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II statt die 7850 gekauft da ich günstig an sie rangekommen bin (180€). Jedoch finde ich sie irgendwie viel zu laut. Ich hatte schon die GTX 560 von Gigabyte und von Asus die empfand ich als deutlich leiser.

Wie war euer empfinden von der Lautstärke her?
Oder kann ich irgendwie herausfinden ob an ihr rumgebastelt worden ist? Sie wurde mir zwar als neu verkauft jedoch sah die Verpackung schon sehr danach aus als wenn sie schon einmal offen war.

Laufen tut alles einwandfrei mit der Karte jedoch die Lautstärke geht mir ziemlich aufn S***. :evillol: Oder ist es normal das der Twin Frozr II Lüfter etwas Lauter ist?

MFG Livxe!!! :)

180€ für die Karte günstig? naja.... die Asus bekommste neu für 200€

Habe diesselbe Karte. Im Idle ist sie eigentlich nicht zuhören. Unter Last dreht sie aber schon hörbar auf.

ich hab den twinfrozr2 auf ner radeon6950 und ja, das ding ist laut, aber nur wenn mans ungeregelt laufen lässt. weiß nich,was msi da ab werk fürn mist macht, aber lad dir afterburner runter und erstell dirn profil..muss dann halt immer laufen das tool aber "kost" ja nix^^ damit kriegt man die 6950 zumindest komplett mundtot im idle/surfen..und beim zoggn isse mir auch noch nie störend aufgefallen.

denk ma, bei ner gtx560 is das ähnlich.

edit: ah ich depp, is ja frozr3 -.-

egal, probier afterburner ob da noch was geht..^^

Ich war auch sehr enttäuscht von der Karte.
40% Lüftergeschwindigkeit ist mir zu laut und so musste ich das Bios flashen.
Habe dann irgendwann einen Arctic cooling Lüfter drauf geschnallt. jetzt ist sie leise und kühl

@kamanu ja im IDLE find ich es auch in Ordnung jedoch nicht beim spielen...
das Blöde auch noch der PC steht direkt aufm Tisch neben mir :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab ne 6870 hawk und im standart-profil find ich sie auch zu laut.
ich hab sie so weit runter geregelt das sie bis 80° warm wird - da ist sie angenehm ruhig.

Schicke die Karte zurück und hole dir ne 7850 für 20 € mehr. Die 7850 bietet deutlich weniger Stromverbrach bei etwas mehr Leistung.

Die TwinFrozer sollte eigentlich sehr leise sein. Wenn du die Karte mit Rechnung und Garantie im Internet gekauft hast kannst du Sie innerhalb von 14 Tagen zurücksenden.

Idle gut. Last noch erträglich.
Teste mal eine andere Lüfterkurve.
Immer auch beachten - aktuelle Außentemperaturen (30°C).

@Livxe Grüße dich.

Wie jetzt doch die 560TI wolltest du nicht die HD 7…:watt:..?

Im Idle ist sie absolut ruhig da muss man ja schon die HDD´s entkoppeln um die nicht zu hören.

Habe mir auch ein Lüfter Profil erstellt, ein wenig rauschen und Top Temperaturen, was will man mehr.

Klar bei 100% denkt man: Ready to take off:D

aber max. um die 50% und alles Roger;).

MFG

hatte auch mal die MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II. Im idle eigentlich nicht wirklich zu hören, unter last jedoch laut! normal bei der karte!

meine MSI GTX 580 war mit standard msi lüfter auch so laut wie ein fön ;)

Zurück
Oben