Msi Neo 2 Fr [+] Q9300 Oc#1

KnuT!

Lieutenant
Hallo cbler,

bin zwar noch eher ein Laie im Thema OC daher frage ich mal schnell :

- Lässt sich ein Q9300 gut auf 3GHZ anheben, natürlich mit einem Mugen vorausgesetzt ?

Ich habe gehört das das MSI FR einen niedrigen Spannungswandler hat und somit bedingt für Quad OC empfohlen wird.

Da gibts ja immerwieder diese Sache mit den "Phasen". Da sollen sich eine MoBos nicht gut für Quad-OC eigenen, fällt das MSI auch da rein ?

Grüße KnuT!

Bin kein Experte, aber generell sind Mobos mit 4Phasen schlechter geeignet für Quads, da höherer Vdrop!
Wer einen Quad übertakten will sollte zu min. 6 Phasen greifen
Für dich würde sich ein Asus P5k-e ganz gut eignen, wird von allen Seiten empfohlen und hat 8 Phasen

Allso ich habe mit dem Neo2-FR keinerlei probleme einen Quad gut zu OCn.
Kanns dir empfehlen :)

@managarm
Sorry leider Blödsinn.

Man kann auch ganz hervorragend mit nem Board mit wenigen Phasen Quads übertakten. Denn die anzahl der Phasen hat nichts mit der Spannungsstabilität zu tun.

Klar wenn es extrem wird sollte man sich gedanken über ein ordentliches Board machen. Aber bitte. 3GHz sind selbst bgei nem Q9300 absoluter Kindergarten und vermutlich mit weniger als der default Spannung zu erreichen.

Von daher absolut egal.

@KnuT!
Das sollte problemlos gehen solange du nicht eine absolute Schrott CPU erwischst. 400MHz FSB gehen locker und der Takt sollte wie schon gesagt ohne VCore Anhebung oder sogar mit einer leichten Senkung zu erreichen sein.

Hey Leute vielen Dank. Ihr gebt mir mut, mein FSB bis auf 450 hochzuschrauben ;)

Vielen dank , aber eine kleine Frage hätte ich noch :

Gibt es für maximal 80 EURO auch ein anderes Mainboard mit guter Kühlung und super Leistung außer MSI ?

leider kann man auf dem neo2 die spannung nicht senken (bios-seitig)

@knut:
Derzeit ist das MSI im P/L ganz vorne...
Höchstens das Foxconn P35A-S würde mir als Alternative einfallen.

@sucker:
Was bringt dann eigentlich die 8-fach Versorgung z.b. der Asus Boards? Bessere Temps?

aber das Foxconn bietet keine Heatpipes, für mich ein KO-Kriterium.

Ich komme wohl einfach nicht um das MR MSI herum,

gibt es eigentlich einen Sammelthread über dieses board , vllcht Probleme usw ?

Zurück
Oben