MSI Neo2-FR welche BIOS version?

EmJayR

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2006
Beiträge
59
Hi Leute, ich habe mir ein neuses Mainboard gekauft, das MSI Neo2-FR. Wie kriege ich jetzt raus was das Board für eine BIOS version hat? Ich kriege hoffendlich bald den Intel Core 2 Duo E8400 Prozessor und der läuft ja nur ab ein Bios von 1.6. Auf der Mainboard verpackung steht bei mir 45nm Ready. heißt das der Prozessor wird erkannt, oder steht das auf jeder verpackung?
 
das steht vermutlich auf jeder verpackung! auf der platine steht die revisionsnummer. ich tippe mal du hast die rev 1.1. da müsste dann die bios version 1.4 drauf sein.
 
Welche Platine? bei mir auf dem Board steht MS-7345 VER: 1.2
Muss nicht auf dem board selber die BIOS version drauf stehn? muss ich eventuell ein BIOS update machen?
 
Ich würde die das 1.8. empfehlen , läuft bei mir ganz gut und unterstüzt die Wolfi´s
 
Mainboard = Platine
die biosversion steht nicht auf dem board.

hab mich vertan. die rev 1.1 wurde mit bios 1.3 ausgeliefert und die rev 1.2 mit bios 1.4. wenn du glück hast, haste vielleicht wirklich schon das bios 1.6 oder sogar 1.8 drauf.

wenn nicht hilft nur bios update und das geht dann nur mit einer älteren cpu
 
Ich weiß ja nicht mal was für eine version ich habe. Wie kriege ich die raus?
 
falls ich ein update machen muss. kann ich auf das Board meinen alten pentium 4 drauf machen, updaten und dann meine neue cpu drauf machen? geht das ohne probleme?
 
wenn der pentium4 für den sockel 775 ist ja. sockel 478 geht nicht!

die kriegst du nur raus, wenn du den rechner booten kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok danke schonmal. ich versuche aber erstmal den rechner direkt mit dem E8400 zu starten wenn ich ihn habe. mehr als nicht starten kann er doch nicht oder? Vielleicht habe ich ja glück und die cpu läuft.
 
richtig! die cpu geht davon nicht kaputt! er wird höchstens nicht booten und die tollen led's werden rot blinken. aber bitte vorsichtig sein beim cpu ein- und ausbau. die pins auf dem sockel sind sehr empfindlich und verbiegen schnell oder brechen ab.
 
ok danke für die hilfe! ich werde das dann so machen
 
Mein Pentium 4 prozessor hat aber ein Prescott chip. der wird laut User Guide nicht unterstützt.
 
Nochmal ich, falls ich ein update machen muss, welche version soll ich denn drauf machen? die 1.6, 1.7 oder 1.8?
 
Und bitte editieren.
Nicht tripleposts hinternander.

BIOS Versionen kann man z.B. mit CPU-Z und Everest auslesen.
 
die Biosversin die original auf dem board drauf ist bzw. war steht auch auf dem Aufkleber auf dem Bioschip, im MSI Forum ist ne Anleitung wie man sein Board Identifiziert und auch wie man das originale Bios welches bei Auslieferung drauf war erkennen kann. wenn ich daheim bin kann ich mal schauen wo der Bios chip sich versteckt, so frei aus dem Gedächtnis fällt mir das nicht mehr ein

Edit:
Hier wie versprochen die Lage des Bioschips:

Ist der Chip mit dem orangenen Aufkleber, ist wie zu erkennen unterm X16 Slot
Hoffe ich konnte helfen

CU
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur so als Info: Mein gestern erworbenes Neo2-FR (Version 1.2) hat lt. CPU-Z bereits das 1.8er BIOS drauf.
 
Zurück
Oben