BIOS Version vom Rev 1.2?

Rasim55

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2019
Beiträge
21
  • Prozessor (CPU): AMD Ryzen 7 5700x
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard: Gigabyte b550 aorus elite v.2
  • Netzteil: be quiet pure power 11 600w
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):
Hallo Guten Tag, ich habe eine Frage bezüglich zum BIOS Update via q-flash unzwar sollte ich die BIOS Version vom Rev 1.2 installieren? Auf der Verpackung steht Rev 1.2 bin mir aber nicht sicher. Wenn ja ist dann das Prozedere wie gewöhnlich also einfach die Datei in gigabyte.bin umbennen?

Vielen Dank schonmal in voraus!
 
Rasim55 schrieb:
Auf der Verpackung steht Rev 1.2
Das kann sich je nachdem auch auf was anderes beziehen,
wenn es auf der Verpackung steht.
Die Mainboard Rev.. sollte irgendwo auf dem Boad stehen, ziemlich klein evtl..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rasim55
Nickel schrieb:
Das kann sich je nachdem auch auf was anderes beziehen,
wenn es auf der Verpackung steht.
Die Mainboard Rev.. sollte irgendwo auf dem Boad stehen, ziemlich klein evtl..

Nickel schrieb:
Die Mainboard Rev.. sollte irgendwo auf dem Boad stehen, ziemlich klein evtl.
Alles klar! Auf dem Mainboard steht Rev 1.2 sollte dann richtig sein
 
Rasim55 schrieb:
Wenn ja ist dann das Prozedere wie gewöhnlich also einfach die Datei in gigabyte.bin umbennen?

An der Prozedur sollte sich da nichts geändert haben, warum auch!

Was steht denn bei der Beschreibung zu dem Board auf deren Seite!? https://www.gigabyte.com/de/Motherboard/B550-AORUS-ELITE-V2-rev-12#kf

1672245662758.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Die BIOS Versionen unterscheiden sich wohl wie man sieht,
zwischen Board Rev. 1.0/1.1 und 1.2.
Also, drauf achten und richtiges BIOS nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: arvan
Ja, sollte auf dem Mainboard stehen.
Das Rev. 1.2 auf der Verpackung bezieht sich aber wohl auch drauf,
weil es eben auch wichtig ist bzgl. BIOS Updates.
 

Anhänge

  • Rev 1.0 , 1.1.PNG
    Rev 1.0 , 1.1.PNG
    55,9 KB · Aufrufe: 114
  • rev 1.2.PNG
    rev 1.2.PNG
    63,7 KB · Aufrufe: 113
Motorrad schrieb:
An der Prozedur sollte sich da nichts geändert haben, warum auch!

Was steht denn bei der Beschreibung zu dem Board auf deren Seite!?
OK sollte dann wie gewohnt sein! Wollte nur auf nummer sicher gehen. Danke!
 
Motorrad schrieb:
Ein neueres BIOS gibt es ja nicht!
Welche BIOS Version hat er denn drauf?

Weil da nur noch ein BIOS zum Dowload auf dem Sever ist,
heißt nicht, es gibt keine vorherigen BIOS Versionen.
Die können von Server genommen worden sein, weil nicht mehr relevant
und ab Werk ist noch ein anderes BIOS drauf.
Das auf dem Sever ist ja gerade mal 5 Wochen alt.
 
Es gibt dort die FB- Version zum Download und laut Beschreibung soll das die Urversion sein. Was sollte er denn dann ansonsten drauf haben?

Nickel schrieb:
Das auf dem Sever ist ja gerade mal 5 Wochen alt.

Und wenn das die "first release"- Version ist, dann ist es auch eher unwahrscheinlich, daß es da in der Zwischenzeit oder vorher noch andere Versionen gab, die er jetzt auf seinem Board haben könnte.
 
Zurück
Oben