MSI Neo2 P45 FR + 2x 2gb OCZ 1000 MHZ?

AdlerAuge89

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2007
Beiträge
75
Hi

habe gerade mein neuen RAM bekommen >>OCZ XTC Platinum OCZ2P1000 2G<< eingebaut PC fährt nicht hoch .. ok ins bios auf 2.1V gestellt ist ja standart bei denen oder?

Aufjedenfall läuft mein pc nun wieder, nun hab ich aber bemerkt das der Ram nur auf 800 Mhz läuft, also im bios wird dies angezeigt und bei everest wird es mir auch angezeigt: DIMM1: OCZ XTC Platinum OCZ2P10002G 2 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM (5-5-5-18 @ 400 MHz) (4-5-5-15 @ 333 MHz) (3-4-4-12 @ 266 MHz)

An was könnte dies liegen?

Hatte vorher 2x2GB Kingston 800 Mhz!
 
AW: MSI Neo2 P45 FR + 2x 2gb OCZ 1000 MHZ??

Wenn du willst, dass der Ram mit 1000MHz läuft, dann musst du dies im Bios einstellen. (Dram Frequency oder sowas). Quasi da wo du die Spannung eingestellt hast.
(5-5-5-18 @ 400 MHz) (4-5-5-15 @ 333 MHz) (3-4-4-12 @ 266 MHz)
.
Das sind bloß die SPD-Standardtimings. Schau mal auf einer anderen Seite (z.B. Overclocking) bei Everest nach. Da steht dann der reelle Takt.
 
AW: MSI Neo2 P45 FR + 2x 2gb OCZ 1000 MHZ??

Ja neuerdings gibt es den Trend den Speicher ich sage mal "pretested" auf den Markt zu bringen also PC2-8000er mit 1000MHz und PC2-8800er mit 1100MHz.
In der SPD bzw. EPP ist dann nur der kleinere Standard.
Somit läuft PC2-8000 erstmal nur als PC2-6400 und der PC2-8800er als PC2-8500.

Musst halt gucken, welcher Ramteiler nun passt. Bei 333MHz FSB ist 2:3 der richtige für 1000MHz.
 
AW: MSI Neo2 P45 FR + 2x 2gb OCZ 1000 MHZ??

ok also dann sollten das die Real Timmings sein Speicher Timings 5-7-7-24 (CL-RCD-RP-RAS)
 
AW: MSI Neo2 P45 FR + 2x 2gb OCZ 1000 MHZ??

Würde ich sagen. Kannst du mal einen Screenshot reinstellen.
 
AW: MSI Neo2 P45 FR + 2x 2gb OCZ 1000 MHZ??

für 1000MHz? nee da kannst auch 5-5-5-15 fahren ;)
 
AW: MSI Neo2 P45 FR + 2x 2gb OCZ 1000 MHZ??

Hier ein screenshot hoffe der bringt was!




Ich hab kein vista ist nur ein style! Hab also nur 3gb zur verfügung!


Timmings sind nun 5-5-5-15!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MSI Neo2 P45 FR + 2x 2gb OCZ 1000 MHZ??

Hi,

kannst du im BIOS TRFC ändern? Wenn ja, stell es bitte auf 80. Schau bitte nach einem 1066MHz Teiler und probier, ob es damit funktioniert. Wenn nicht, musst du den FSB etwas anheben. Evtl. is auch eine kleine Spannungserhöhung bei der NB notwendig.
 
AW: MSI Neo2 P45 FR + 2x 2gb OCZ 1000 MHZ??

NicoOCZ schrieb:
Hi,

kannst du im BIOS TRFC ändern? Wenn ja, stell es bitte auf 80. Schau bitte nach einem 1066MHz Teiler und probier, ob es damit funktioniert. Wenn nicht, musst du den FSB etwas anheben. Evtl. is auch eine kleine Spannungserhöhung bei der NB notwendig.


also das TRFC geht bei mir bis auf 79 hab das eingeben! Teiler hab ich erhöt RAM Läuft nun mit 1067 Mhz! Wird bei erverest und CPU-Z immer noch als 800 Mhz angezeigt ist das egal?

-----------------------------------

Will kein neuen Thread aufmachen vll. könnt ihr mir helfen, wenn man takten will soll man den PCI-e auf 100 fixen soll! Hab nun zum erstenmal ein MSI Board und das ist mal ganz anders wie das Asus nun wollte ich wissen wie es da geht, also ich hab da was gesehen da kann ich PCI Frequency wert auf 37.5 und 47 einstellen! Aber das bringt mir ja nichts oder? Und dann gibts noch was "Auto Disable DRAM/PCI Frequency" dies kann man auf Enable bzw. Disable! Aber zu PCI-e hab ich noch granichts gefunden?!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MSI Neo2 P45 FR + 2x 2gb OCZ 1000 MHZ??

Könnte sein, dass es da Problem mit den neuem P45 gibt. Bei meinem ASUS mit P45 kann ich auch viele Dinge nicht auslesen aber CPU-Z Ver. 1.46 zeigt mir schon den richtigen Ramtakt an.
 
AW: MSI Neo2 P45 FR + 2x 2gb OCZ 1000 MHZ??

ok naja im Bios zeigt es mir jetzt an das er mit 1067 mhz läuft...!

Jetzt hab ich nur noch das andere Prob mit mit Übertakten mehr als 3.6 ghz macht er einfach nicht mit bei 3,8 ghz bekomm ich immer ein bluescreen, könnte das an dem PCI-e liegen dann ich hab da nichts gefixt!
 
AW: MSI Neo2 P45 FR + 2x 2gb OCZ 1000 MHZ??

Hier ein screen:




Das mit DDR3 stimmt natürlich nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MSI Neo2 P45 FR + 2x 2gb OCZ 1000 MHZ??

wenns noch geht > tausch den speicher gegen Skill 6400/8000 ein TEST siehe >SIG - der lief sofort auf Anhieb auf
meinem Neo2 P35 FR
 
AW: MSI Neo2 P45 FR + 2x 2gb OCZ 1000 MHZ??

Ok also danke an alle problem gelöst es lag an den OC jumper die das board besitzt :) hab die nun draußen schon gehts.. 4ghz hab ich shconmla!
 
die bringen dir allerdings nur vollen 4gb-Nutzung bei 64-bit-BS - aber das weist du vlt ja schon..
ansonsten ne schöne Rechner-Zusammenstellung

wie gut ist denn das P45neo für OC geeignet ? lagen da noch mehr als 3,6ghz drin ohne viel Aufwand ?
 
ja das weiß ich... Joa hatte am anfagn ein prob mit oc aber hab nun die OC Jumper rausgemacht dei es auf dem board gibt nun hab ich ihn auch bei 4 ghz !

Aber lass ihn auf 3,6 Ghz reicht vollkommen ... klar 3ghz würden auch reichen aber naja 3,6 ghz gefällz mir besser :D!
 
Zurück
Oben