MSI Netzteil A750GF bei Lieferung Defekt ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

the-nick

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2012
Beiträge
28
Hi!

ich habe folgendes Problem:
Ich habe mir das O.g Netzteil bei Mindfactory bestellt um mein altes Cooler Master G550M zu ersetzen.
Heute wurde es geliefert und ich habe es direkt eingebaut. Der erste post Vorgang klappte problemlos, zwar war die Pumpe der Wakü auffällig laut aber ansonsten alles gut. Ich habe darauf im Bios die Boot Prioritäten geändert, wollte sichern und neustarten jedoch hat sich der PC geweigert zu booten.
Ich habe darauf den Stecker gezogen, das Netzteil aus und an gemacht und versucht den PC neu zu starten. Man hört ein klicken vom Netzteil und ein kurzes aufleuchten der Mobo RGB. Innerhalb einer Ms schaltet aber alles komplett wieder ab.

Ich habe auch bereits versucht nur mit dem 24 Pin mainboard Kabel zu booten. Dort aber selbiges: 1 Ms aufleuchten und dann nichts, bis ich den Stecker wieder ziehe und reinstecke.
Bei dem Paperclip test dreht sich der Lüfter des Netzteils. Wenn ich das Netzteil aber aus mache und dann wieder an, dreht sich nichts mehr...

Mit dem alten Netzteil funktioniert alles tadellos.


Hardware:

RTX 3080 Gigabyte
Ryzen 5 3700x
Gigabyte- AX370-Gaming K7
Crucial 500GB SSD
Samsung 1tb SSD
Crucial 1TB m.2

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte ? oder habe ich ein defektes Gerät bekommen ?

Vielen Dank!
 
Schick den MSI Kram zurück und kauf ein Netzteil von renommierten Hersteller wie Seasonic, Corsair, BeQuiet,.. .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Soulfly2711 und Stereosound
Dem kann ich nur zustimmen.
Ich bin bisher mit BeQuiet & Corsair immer gut gefahren.
mein BeQuiet BQT L7-350 (aus 2009 meine ich) lief eine unbekannte zeit mit defektem Lüfter, also praktisch ohne aktive Kühlung und dennoch ohne auszufallen. (Natürlich sollte man deshalb seinen Lüfter nicht abklemmen, aber ich denke das beschreibt doch ganz gut die Robustheit)
Im Aktuellen Rechner steckt jetzt ein Corsair RM750, im Zweitrechner ein CX500 (welches ich gebraucht gekauft habe um das eben genannte BeQuiet zu ersetzen)
Bisher gabs nirgends probleme.

:schluck:
 
the-nick schrieb:
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte ?
Interne Sicherung wohl.
Hatte ich bei einem sehr teuren Seasonic mit weniger als 10 Startvorgängen auch mal. Produktionsfehler und das kann bei jedem Hersteller passieren.
 
Nur das be quiet und Corsair auch nur einkaufen und umlabeln.

So lässt Corsair wie MSI auch von CWT fertigen. Aber hey. Hauptsache nicht mit dem Problem beschäftigen.
Schreib MF und lass dir ein neues schicken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
ja, aber der auftraggeber bestimmt, wie und was verbaut wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CB.R
chris12 schrieb:
ja, aber der auftraggeber bestimmt, wie und was verbaut wird.
Und weiter? Du verurteilst das Netzteil, weil nicht Corsair sondern MSI drauf steht. Das Ding ist kein Chinaböller.
 
MSI, EVGA, A_Data Netzteile mit Gold Zertifikat und 10 Jahren Garantie werden hier nicht umsonst von uns empfohlen. Bei meinem Bruder werkelt seit kurzem auch ein MSI mit 650W ohne Probleme bisher. Montagsgeräte gibt es immer wieder, bei jedem Hersteller.
 
Viele Dank an alle!
Netzteil wird ausgetauscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
kachiri schrieb:
Nur das be quiet und Corsair auch nur einkaufen und umlabeln.
Nicht ganz richtig. Corsair z.b. ist kein reiner umlabeler, da die Platinen auch "designen" und Vorgaben zu Bauteilen machen, was in welcher Serie verbaut wird( wird auch kontrolliert). fertiger/Hersteller sind sie aber nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
19
Aufrufe
1.079
2
Antworten
26
Aufrufe
857
  • Gesperrt
Antworten
4
Aufrufe
852
M
Antworten
37
Aufrufe
1.262
Zurück
Oben