MSI Notebook mit USB Type-C Grafik Dock fähig?

rayMan162

Lt. Junior Grade
Hallo, ich möchte mir demnächst ein Gaming Notebook von MSI zulegen und frage mich ob dieser mit dem Razer Core z.B. kompatibel wäre.

MFG

Darüber gibt es noch keine offiziellen Informationen - für den Razer Core braucht der Slot übrigens Thunderbolt 3. Der USB-C Slot beschreibt ja nur den Formfaktor des Anschlusses, nicht die Protokolle mit denen irgendetwas übertragen werden kann.

Bei MSI nennt sich der USB Type C Comboanschluss mit Thunderbolt "Superport". Dieser wird aber nicht bei allen MSI Gamingnotebooks verbaut... Um welches MSI Notebook geht es ?

Wie "Model" schon erwähnt hat, gibt es noch keine offiziellen Info´s über die Kompatibilität.

iTzZent schrieb:
Bei MSI nennt sich der USB Type C Comboanschluss mit Thunderbolt "Superport". Dieser wird aber nicht bei allen MSI Gamingnotebooks verbaut... Um welches MSI Notebook geht es ?

Wie "Model" schon erwähnt hat, gibt es noch keine offiziellen Info´s über die Kompatibilität.

Es handelt sich um das MSI Ge72

Lt. MSI ist dort nur ein USB 3.1 Type C vorhanden, kein "Superport" mit Thunderbolt Support. Je nach GE72 Version wird dieser via USB 3.1 (MS-1794 -> 6QD, 6QE, 6QF) oder USB 3.0 (MS-1795 -> 6QC, 6QL und die GL72, GP72, PE70 6Q* Geräte) angebunden.

Beim GT72 hingegen kommt denn ein Comboport (MSI nennt das Superport) zum Einsatz, so das man dort auch die Thunderbolt Features nutzen kann. Im Grossen und Ganzen würde ich auch ehr das GT72 empfehlen, da dies deutlich besser ist.

Zurück
Oben