News Razer Huntsman Mini: 60 % mit optischen Schaltern, PBT-Kappen und USB-Type-C

@MujamiVice Dann ist das eher traurig, dass du sowas nicht weißt und solche Aussagen tätigst.
Prinzipiell magst du ja recht haben, nur wird der Preis eines Produktes auch durch die Absatzmenge bestimmt und da sind 100% Mechas einfach gefragter also TKLs und kleiner.
Dass TKL und kleiner wesentlich weniger Material benötigt, das ist nur die eine Seite und macht die Mecha günstiger, wenn du eine selbst bauen willst.
 
Dummsday schrieb:
Für 60% Tastatur zahl ich auch nur 60% des Preises..
https://geizhals.de/razer-huntsman-elite-rz03-01870400-r3g1-a1844054.html

Die UVP der 100% Huntsman liegt bei 209€. 60% davon sind 125€, das passt doch einigermaßen.

Straßenpreis der Huntsman sind 190€, die UVP der Huntsman Mini wird mit der Zeit sicher unterboten und der Preis sich Richtung 120€ orientieren, dann passt auch das.

Jetzt kann man natürlich argumentieren, dass 190€ (oder 209€ UVP) (zu) viel für eine Tastatur sind, aber das ist an sich müßig. Steht ja jedem frei zur 60€ Tastatur zu greifen.
 
Marcel55 schrieb:
Ich halte nichts von diesem Anti-Mainstream-Getue.


Was steht bei mir ganz oben auf der Liste? Ein Lautstärke-Drehrad.
Wo kriege ich das? Bei Corsair und Logitech.
Das ist kein Antimainstreamgetue. Ich habe mir einfach mal eine Mecha gekauft, weil ich sie schick fand und dann kamen immer mehr dazu. Ursprünglich habe ich die Vortex Core sogar nur gekauft um sie mir ins Regal zu den anderen Tastaturen zu stellen, weil ich selbst dachte die ist zu umständlich. Irgendwann habe ich sie mit auf Arbeit genommen und damit angefangen sie 8 Stunden am Tag zu benutzen. Jetzt will ich eigentlich kaum noch was anderes.

Siehste, nur weil du kein Drehrad siehst, heißt das noch lange nicht, dass diese Funktion nicht integriert ist. Selbst meine 40% Tastatur hat Tasten mit deinen ich (zugegeben unter Zuhilfenahme der FN1 Taste) nicht nur die Lautstärke, und Mute bedienen kann, sondern mit denen ich auch noch Play, Pause, Vor- und Zurückspulen kann. ich weiß die meisten Player heute haben dafür ihre eigenen Tastenkombinationen aber was solls.

Das ist mir auch alle mal lieber als die Hände aus der Grundposition zu nehmen und an einem Drehrad zu fummeln. Ich habe auch nicht nur eine Mecha und mir fällt immer mehr auf das selbst das ISO-DE Layout mit seinen Sondertasten für die Umlaute viel zu klobig ist, so dass man die Handposition zu sehr ändern muss.

Einfach mal über den Tellerrand blicken und nicht immer gleich alles verteufeln, nur weil man es nicht kennt. Naja und der Mecha Markt is riesig, genau so wie die Fangemeinde...nur würden die keinen Corsair, Logitech oder Razer Marketing Scheiß kaufen. :stacheln:
 
@fieserfisch
Ich will dir ja gar nicht widersprechen. Vieles ist auch einfach Geschmacks- oder Gewohnheitssache. Grundposition z.B. spielt für mich eigentlich keine Rolle weil ich keine habe.
Und das Lautstärkedrehrad wird meistens genutzt wenn ich was spiele oder Videos anschaue, also nicht wirklich mit der Tastatur arbeite. Nutze ja nicht eine Tastatur zum daddeln und eine andere zum arbeiten, wobei das mal interessant wäre auszuprobieren :D

Ohne Mecha würde ich aber auch nicht mehr wollen. Das Tippgefühl mit den MX Brown meiner Logitech G710+ ist schon ein anderes als mit einer Gumminoppen-Tastatur.
 
Hat Razer eigentlich auch mal vor, die TKL Variante noch im deutschen Layout raus zu bringen? Die Ducky One 2 Mini mit HyperX Tastern ist auch nur im US Layout erschienen.. keine Ahnung, was sie sich dabei immer denken..
 
Zurück
Oben