MSI NX8800GTS - Pixel"blitzerkanten" und Pixelfehler

@<Dopex>

Ich bin mir sicher, das die Karte korrekt sitzt, werde dies aber heute Abend nochmal verifizieren. Als MB hab ich derzeit das ASUS P5WD2-E Premium, daher ist eigtl. fast alles im BIOS einstellbar. PCIe ist auf 16x, Spannungen sind derzeit alle auf Auto, da habe ich noch nie was dran gedreht.

Pixelfehler schon beim Bootscreen sind KEIN gutes Zeichen! Im Gegenteil, da wird wohl die Karte hinüber sein. Evtl. durch Hitzetod oder fehlerhaftes NT oder Altersschwäche/Produktionsfehler.

@kaltblut
die MSI 7900 die ich jetzt drinne habe ist keine 5 Wochen alt, meine vorige MSI 7900 habe ich wegen eines defekts (kein Bild mehr, etc.) austauschen lassen. Die X1650 von ATI, die ich hier als Ersatzkarte rumliegen habe, funktioniert tadellos, ohne auch nur einen einzigen Fehler. Daher denke ich, dass weder das MB, noch das Netzteil schuld sein können. Ob die Ersatzkarte jetzt wirklich neu war, kann ich nicht sagen, wer weiss was da alles bei so RMAs hintenrum läuft.

Wird die GraKa sein, schon 2006 wurde vom grossen "7900er Sterben" berichtet... sind wohl anfällig... :-/

@ <dopex>

Schon irgendwelche neuen Erkenntnisse?

Ich hab jetzt Bioshock, Quake4, ATi Whiteout Demo, CoH und Crysis (DX9 VH-Mod) ausprobiert, nirgends (erkennbare) Grafikfehler... nur in Crysis DX10 -.-

Zuletzt bearbeitet:
hi kaltblut

hatte die übelsten Probleme mit Vista die Tage. Paar mal formatiert, hoffentlich muss ich das nicht so bald wieder machen, kein Bock mehr.

In Bioshock und sonstigen Spielen ist mir auch nix aufgefallen.
Ich warte jetzt mal den Patch für Crysis ab, den Catalyst 7.12 und dieses Update für Vista. Mal sehn ob es was bringt.
Ansonsten nächstes Jahr 9800 GTX kaufen :- ) )

aus Crysis-HQ:
"hab vista 64 und ne hd2900xt und keine grafikfehler! ich hab nur graka fehler unter dx10 wenn ich die karte auf über 800mhz übertakte! aber nich solche fehler! unter dx9 hab ich keien grafikfehler!

also diese fehler die ich da sehe sehn stark danch aus als ob die graka hobs geht! hasse die übertaktet? hatte ne 9800 und da hatte ich auch solche fehler gehabt nach nen paar wochen war sie im aarsch.."

Ist schon weng her, hab ich garnichtmehr drangedacht, dass mal zu posten.
Entweder er hat die Fehler wirklich nicht, oder hat sie einfach übersehen. Sieht man ja auch nicht an jeder Ecke. Mancher ist da auch nicht so empfindlich. Ich fresse mich an sowas immer fest. Mein Bildschirm ist an verschiedenen Stellen unterschiedlich hell. Es hat verdammt lange gedauert bis ich mich damit zufrieden gegeben hab.

als der eine da aus Crysis-HQ kriegt die fehler wahrscheinlich weil er übertaktet, alles auf maximum haut und dann zu wenig cooling hat. DX9 verursacht vllt. keine fehler weil es net so viel Hardware fordert wie des 10er ...
kann es eigentlich sein das bei selbstzusammengestellten PC's es wahrscheinlicher ist fehler zu bekommen, also schlechteres AA, flimmernde Texturen o.ä. ? Ich hab nämlich so das Gefühl, das dem so ist, weil mit meinem altem Rechner mit AMD 64 3200+, ATi X700Pro und 768MB RAM war die grafik natürlich schlechter eingestellt als jetzt, aber die einzelnen Attribute besser dargestellt, zB die Kantenglättung gefiel mir besser. (Ging meist nur bis 4xAA aber wenn ich das jetzt mit der GTX mach dann wirkt des 4xAA eher ungenauer)

Zurück
Oben