MSI oder HP

Die Finanzierung ist "Verarschung", du hast schlechte Konditionen und bezahlst letztendlich (angeblich) (Ein Thema für sich und dazu findet man eigentlich auch genug, gibt sogar eine Doku dazu...)

Ansonsten lies dir doch Tests zu den Notebooks durch und entscheide selber... Du nennst uns ja nichtmal deine Kriterien. ;)

Zuletzt bearbeitet:
HP.

Warum?

Dell, HP, ..... der Rest der Welt ..... und zum Schluss ..... Acer, Medion und ähnliche Hardware.

(Gängige Marken - keine Exoten)

Auswahlkriterium meinerseits: Anzahl der hier "verarzteten" Geräte im Lauf der letzten X Jahre.

Es geht momentan leider nicht anders außer Finanzierung (bei 0% Finanzierung sehe ich keine Probleme 😆)

Kriterien sind:

Hardware der Laptops
Vorort Betreuung

Mir geht es wirklich nur um die 2

2 Jahre unkomplizierter und flotter Service bei MSI, mit HP hatte ich bisher immer mehr Probleme und bei den Standard-Notebooks muss man mehr als 1 Jahr Garantie dazu bezahlen (muss man je nach Modell erfragen). Was Dell angeht, so stimme ich Moselbär übrigens zu, auch da gibt es Top-Service. Acer hat sich servicetechnisch übrigens in den letzten Jahren deutlich gebessert!

Gibt es da Unterschiede wegen den Temperaturen von Gehäuse abhängig ?
MSI = Alu
HP = Plastik

Johnsbo schrieb:
(bei 0% Finanzierung sehe ich keine Probleme 😆)

Beim HP zahlst du dafür 100€ drauf, allein schon weil du nicht den günstigsten Anbieter wählst ;)

bei 0% Finanzierung sehe ich keine Probleme

Dann achte aber auf Restschuldversicherungen und Vertragsbearbeitungsgebühren etc.. 0% Zinsen sagt erstmal nicht, das die Finanzierung keine Nebenkosten hat.

Okay, also tendenziell eher zum MSI greifen, so wie ich rauslese?

Testberichte gibt es leider keine ausschlaggebende für beide

Zuletzt bearbeitet:
Danke dir, gleich mal durchlesen ;)
Ergänzung ()

Also zusammen gefasst :
HP
- bessere SSD und Display
- Netzteil 230 Watt
- bessere Anschlüsse
- nicht so guter Support

MSI
- ALU Gehäuse
- vermutlich besser gekühlt
- geringfügig Leistungsfähiger laut Tests
- guter Support

Also beim MSI ist auch ein 120Hz 5ms Display sowie ein 230W Netzteil dabei.

btw: MSI ist Marktführer in Sachen Gamingnotebooks, HP ist da noch Pionier.... das sollte man auch mal gesagt haben :)

Anhänge

Laut der Test ist das HP Display aber wohl deutlich heller. Das ist erstmal kein Garant für irgendwas, aber in der Regel sind hellere Display hochwertiger.

@cvzone Das betrifft auch nur das Testgerät, nicht die komplette Serie. Selbst baugleiche Display´s erreichen unterschiedliche Werte... MSI verbaut z.B. auch unterschiedliche Displayhersteller und nennt das ganze denn WideView mit IPS Technologie. Heist soviel, das dort unterschiedliche Display´s zum Einsatz kommen, welche alle eine sehr hohe Qualität besitzen und der IPS Technologie von LG (denn nur ein Display von LG darf sich IPS nennen).

Zurück
Oben