Anzeige MSI Optix MAG241CP: Gewinne den Einstiegsmonitor für PC-Gamer [Anzeige]

Prisoner.o.Time schrieb:
Hört sich gut an. Preis finde ich auch Fair.
Zero_Point schrieb:
Das ist der Sinn von Werbung und Werbeartikeln wie diesem hier. Was sollte MSI auch sonst schreiben? ;)


Wie meine Schwester nach ihrem letzten Media Markt besuch: Och der Verkäufer war aber soo nett! :p

Der Monitor selber sieht für das Geld nicht verkehrt aus, was ich allerdings schade finde ist das wir wohl nie ein Modell mit G-Sync in dieser Preisklasse sehen werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zero_Point
Warum macht CB das nicht wie PCGH? Da steht klar in grün Werbung. Dann kann man sich den ganzen Quatsch im Artikel sparen. Keiner hat was dagegen, wenn die Redaktion Geld macht und dabei unabhängig bleibt.
Das sollte so auch klar formuliert werden (In der Überschrift!;-))
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zero_Point
mannefix schrieb:
Das sollte so auch klar formuliert werden (In der Überschrift!;-))

Also bei mir steht da: "Anzeige - MSI Optix MAG241CP: Der neue Einstiegsmonitor für PC-Gamer [Gesponsert]

Und der TO scheint wohl auch ein Mitarbeiter von MSI zu sein.
Das reicht mir persönlich schon aus, um das richtig einordnen zu können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mil_vanderMaas, guenterlotz und Beitrag
@Lord B. die Spielzeit sagt ja wohl nichts darüber aus, ob man competitiv spielt oder nicht. Spielst du einen Shooter (den mehr als 1000 Spieler spielen...) auf GM Niveau? Im Vergleich zum TN Panel haben alle VA (aber auch IPS) Panel einen merklichen Latenzunterschied den man sieht.
 
Schade, gekrümmt.
Somit ein NoGo.
 
mannefix schrieb:
Warum macht CB das nicht wie PCGH? Da steht klar in grün Werbung. Dann kann man sich den ganzen Quatsch im Artikel sparen. Keiner hat was dagegen, wenn die Redaktion Geld macht und dabei unabhängig bleibt.
Das sollte so auch klar formuliert werden (In der Überschrift!;-))
monocode schrieb:
Also bei mir steht da: "Anzeige - MSI Optix MAG241CP: Der neue Einstiegsmonitor für PC-Gamer [Gesponsert]

Und der TO scheint wohl auch ein Mitarbeiter von MSI zu sein.
Das reicht mir persönlich schon aus, um das richtig einordnen zu können.
Ich finde diese Aufmachung als Artikel nicht besonders seriös. Ja, es ist gekennzeichnet, aber man kann es schnell übersehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mannefix
Zero_Point schrieb:
Ich finde diese Aufmachung als Artikel nicht besonders seriös. Ja, es ist gekennzeichnet, aber man kann es schnell übersehen.

Und dann kauft man sich anschließend nach dem Lesen als armer getäuschter Forumnutzer geschwind den Monitor und muss Computerbase die Schuld geben, wenn er nicht gefällt? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mil_vanderMaas, guenterlotz, Schatten123 und eine weitere Person
Nur 24" und auch noch krumm. Wer kauft denn heute noch sowas? Also krumm bei 32" würde ja noch Sinn machen. Wobei....sind die krummen nicht schon wieder aus der Mode? :confused_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
@adius bei 21:9 und vor allem 32:9 macht die Krümmung schon sinn. Aber halt nicht bei 16:9
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adius
@Zero_Point Wer das nach einer Markierung sowohl am Ende als auch Anfang der Überschrift und diversen weiteren Indizien, z.B. den Autorennamen, nicht bemerkt, ist selbst schuld. Irgendwo erwarte ich zumindest dass die Leser hier sowas auf die Reihe kriegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mil_vanderMaas, guenterlotz, Schatten123 und 2 andere
Zero_Point schrieb:
Ich finde diese Aufmachung als Artikel nicht besonders seriös. Ja, es ist gekennzeichnet, aber man kann es schnell übersehen.
Wer lesen kann...;)
Da steht in auffälligen eckigen Klammern [Gesponsert] im Titel, da steht MSI Technology als Autor und da ist ein graues Kreu oben rechts zum Schließen der Werbung, wie man es von zahllosen Smartphoneapps kennt.

Das ist eindeutig genug, irgendwann reicht es auch. Da freue ich mich, dass CB endlich ein Werbeformat gefunden hat, dass nicht mit bunten, bewegten Bildern nervt, sich perfekt in die Seite einfügt, gut für mobile ist weil es praktisch keinen Traffic und Ladezeiten benötigt und zudem für CB noch den Vorteil hat, dass es berechtigterweise nicht von AdBlockern geblockt wird und dann beschweren sich jedes Mal ein paar wenige User in den Kommentaren, die Werbung wäre zu schlecht gekennzeichnet und "unseriös".

Ist wohl noch zu ungewohnt, wenn Werbung nicht mit viel BlingBling nervt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: guenterlotz, 416c, Schatten123 und 6 andere
@DubZ
Die Aussage war, wer auf VA spielt ist casual gamer und hat schlechte Augen.

Nach meiner Definition ist Casual gelegentliches spielen.

Darauf hab ich mich bezogen, das hat nix mit competitive zu tun. Die Definition von competitive ist auch so eine Sache, Spiele ich erst competitive wenn ich Geld damit verdiene oder bereits wenn ich mich online mit Millionen anderer Spieler messe und Ranglisten hoch klettere?
Wenn letzteres, dann spiele ich definitiv competitive, wenn ersteres, dann spielen 95% aller Shooter Spieler nicht competitive!

Zum Thema VA zurück, mein Monitor hat eine Eingabe Latenz von 2,3 ms, mir reicht das um in Fortnite, Apex und CS:GO regelmäßig Siege und Punkte zu holen, mehr brauch ich nicht, da fehlt dann letztlich die Zeit.

Ps: Ja, wenn man wirklich ganz ganz oben mitspielt, führt wohl kein Weg an TN vorbei, dies macht VA oder IPS deswegen in der Mittelklasse nicht obsolet, es kommt eben in erster Linie immer auf den Skill an.
 
Wäre an sich ein guter 2. Monitor, wäre er eben nicht gekrümmt. Bei der Konkurrenz wie Viewsonic oder gar AOC gibt es für etwas weniger Geld ähnliche bis gleiche Features (FreeSync, FHD, 144HZ, Höhenverstellbar) ohne gekrümmtes Display. Aber wer darauf steht, wird mit dem MSI bestimmt glücklich.
 
Lord B. schrieb:
@DubZ
Die Aussage war, wer auf VA spielt ist casual gamer und hat schlechte Augen.

Nach meiner Definition ist Casual gelegentliches spielen.

Darauf hab ich mich bezogen, das hat nix mit competitive zu tun. Die Definition von competitive ist auch so eine Sache, Spiele ich erst competitive wenn ich Geld damit verdiene oder bereits wenn ich mich online mit Millionen anderer Spieler messe und Ranglisten hoch klettere?
Wenn letzteres, dann spiele ich definitiv competitive, wenn ersteres, dann spielen 95% aller Shooter Spieler nicht competitive!

Zum Thema VA zurück, mein Monitor hat eine Eingabe Latenz von 2,3 ms, mir reicht das um in Fortnite, Apex und CS:GO regelmäßig Siege und Punkte zu holen, mehr brauch ich nicht, da fehlt dann letztlich die Zeit.

Ps: Ja, wenn man wirklich ganz ganz oben mitspielt, führt wohl kein Weg an TN vorbei, dies macht VA oder IPS deswegen in der Mittelklasse nicht obsolet, es kommt eben in erster Linie immer auf den Skill an.

Wird auch etwas überbewertet. Unter 8.5ms oder gar 10ms wirst du da wenig Unterschied spüren. Wie du schon sagst, wenn man jetzt als E-Sportler in der oberen Liga mitspielt, sieht das eventuell anders aus, aber für jeden anderen ist das irrelevant.

Wichtig ist nur, sich Tests anzugucken, wie die Latenzen wirklich sind da der angegebene "gtg" Wert einfach nichtssagend ist.

Und zum Thema VA. Ich finde es geil, weil es am nähsten an OLED rankommt, besonders wenn die Hintergrundbeleuchtung über ein FALD-Panel umgesetzt wird. Die Schlieren-bildung bei dunklen Farbwerten wird mit jeder Gen weniger und ist nicht mehr so schlimm. Dafür bekommt man eben satte Kontraste und tiefe Schwarzwerte. IPS (Habe ich selbst) hat dafür eine saubere Farbwiedergabe und hohe Blickwinkel Stabilität aber ich muss trotzdem zugeben, dass mich der sogenannte "Backlight Bleed" und die allgemein schlechten Schwarzwerte doch ab und an stören. Wenn die guten Monitore nur nicht so teuer wären und LG die OLEDs noch ein bisschen schrumpfen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lord B.
Beitrag schrieb:
Wer lesen kann...;)
Da steht in auffälligen eckigen Klammern [Gesponsert] im Titel, da steht MSI Technology als Autor und da ist ein graues Kreu oben rechts zum Schließen der Werbung, wie man es von zahllosen Smartphoneapps kennt.

Das ist eindeutig genug, irgendwann reicht es auch. Da freue ich mich, dass CB endlich ein Werbeformat gefunden hat, dass nicht mit bunten, bewegten Bildern nervt, sich perfekt in die Seite einfügt, gut für mobile ist weil es praktisch keinen Traffic und Ladezeiten benötigt und zudem für CB noch den Vorteil hat, dass es berechtigterweise nicht von AdBlockern geblockt wird und dann beschweren sich jedes Mal ein paar wenige User in den Kommentaren, die Werbung wäre zu schlecht gekennzeichnet und "unseriös".

Ist wohl noch zu ungewohnt, wenn Werbung nicht mit viel BlingBling nervt.
Auffällig wäre Fettschrift und eine andere Farbe.
Werbung mit viel BlingBling kenne ich nicht.
 
Für 212€ hatte ich mir den Erazer X52773 gekauft. 27", 1440p, Adaptive Sync (G-Sync Kompatibel!), leichte Krümmung. Nachdem ich auch Monitore wie den Alienware AW3418DW für 800€ da hatte, hab ich bezüglich 34" aufgegeben und wenn ich dann 27" betrachte... da kommt dann am ehesten der LG 27GL850 in frage, für 500€. Dafür bin ich dann doch zu positiv vom Erazer überrascht, hat zwar Lichthöfe, aber die hatte der Alienware mindestens genau so schlimm für das 4-fache des Preises... hab den Erazer jetzt behalten und mache ihn dann irgendwann mal zum zweit Monitor.

(PLS ist eine Falschangabe, ist natürlich VA)
 
Schokolade schrieb:
Wird auch etwas überbewertet. Unter 8.5ms oder gar 10ms wirst du da wenig Unterschied spüren. Wie du schon sagst, wenn man jetzt als E-Sportler in der oberen Liga mitspielt, sieht das eventuell anders aus, aber für jeden anderen ist das irrelevant.

also ich spiele sicher nicht Oberliga. Trotzdem spiele ich auf TN Panel ganz klar messbar anhand vom Rank besser als auf meinem jetzigen UW IPS Monitor. Und mit VA Panel...

Es gibt sicher eine vielzahl an Menschen die mit dem billigsten VA Monitor mich noch immer in spielen vernichten. Ändert aber einfach nichts daran das wenn ich einmal den Unterschied von einem VA Monitor zu bspw. TN kenne, dass ich definitiv nicht mehr auf VA spielen möchte weil der Unterschied für jeden erkennbar ist in einem Direktvergleich.
 
Zurück
Oben