MSI P35 Neo-F oder Gigabyte-35c-DS3R

XTask

Lieutenant
Hi,

stehe vor der Frage ob nun das MSI P35 Neo-F oder das Gigabyte-35c-DS3R besser ist, oder ggf. ein anderes Model. Da das Gigabyte mobo. DDR3 RAM Support hat und ob durch dieses Feature ein Performance zuwachs zu verzeichnen ist.

also einen performancevorteil kriegst du mit DDR3 nicht!!!
trotzdem würde ich das DS3R nehmen, da Gigabyte mainboards allgemein cool sind!

mfg

kannste mal das satzzeichen gespame lassen bitte ? danke.
@xtask, ddr3 macht auf p35 chipsätzen null sinn.
mfG

@ steff

das ist nicht die ausführlichste Beschreibung warum ich das Mainboard von Gigabyte kaufen soll.
Ein perfomancezuwachs sollte doch drinn sein, bei der aufrüstung auf DDR3 Speicher ?

ich hab nen MSI P36 Neo-2 FR und es ist echt ein SEHR gutes Brett ....

Grade was die OC freundlichkeit angeht, ist es sehr zu empfehlen!

----------------------------------------------------------------------------------------------

habe bis jetz aber allgemein kaum probleme gelesen/gehört mit P35 chipsätzen ...

gruß

DDR3 bringt null, da der FSB bei den aktuellen Intel-Cpus der limitierende Part ist.
Den riesigen Aufpreis kann man sich vollkommen sparen, es gibt keine Mehrleistung, erst wenn man den FSB auf ein Niveau heben würde, was mit DDR2 nicht mehr möglich wäre würde es aktuell Sinn machen.
Wie man das schaffen will wäre die andere Frage.
Das Board, was s0x1cK empfiehlt ist eine gute Wahl, wohl mit das beste Board, das zur Zeit für unter 100 Euro erhältlich ist.
Alternativ wäre vllt, auch das Abit IP 35 oder das ASUS P5K-E WiFi interessant.

Zuletzt bearbeitet:
naja such mal im Forum und bei google nach gigabyte und probleme, dann überlegst dir das sicher zweimal ... ;)

Das P35 Neo2-FR is auf jedenfall ein super Board!
Bisher 0 Probleme gehabt.

Vom übertakten her wird es gerne mal gleich gesetzt mit einem DS4 , und es kostet ganze 40-50 € weniger ;)

Ich würde auch das MSI nehmen... kannst ja mal rumschuen sind seltne welche die damit undzufrieden sind.... vor allem der Pries.... da kann man nigs sagen

besten dank für die hinweise, werde mir demnach dann das MSI P35 Neo2-FR zulegen..

@ XTask

Brauchst Du Crossfire? Bzw. hast Du vor, Dir zwei ATI-Karten zuzulegen? Nimm doch ansonsten das kleine MSI P35 Neo. Nur weil das billiger ist, ist es nicht igitt. Es beißt nicht und arbeitet auch gut. ;)

@ Edzard

Bei Intel ist es ja SLI, dieses Feature, soweit mir bekannt bringt eine Crossover-varriante nur höhere FPS raten, die man teils auch mit einer einzigen guten GFX Karte erreichen kann, falls ich mich nicht irre.

Zurück
Oben