msi p35 neo2-fr onboard netzwerkkarte

Anabolos

Cadet 4th Year
Hallo,

kann mir pls einer erklären warum ich bei der onboard karte nur eine eingschärnkte verbindung habe? Hab eine pci karte vom alten pc eingebaut und läuft einwandfrei aber warum funktioniert es nicht nur mit der onboard netzwerkkarte?

mfg

Womit versuchst du den PC denn zu verbinden?

Mit einem Router der DHCP eingeschaltet hat, und genügend Clients mit IP Adressen versorgen kann?

Dieser Fehler kommt normalerweise, wenn der PC (über die jeweilige Netzwerkkarte) keine IP Adresse vom Router erhalten kann.

Schau doch mal unter Netzwerkverbindungen, ob bei der Onboard-Netzwerkkarte die TCP/IP Einstellungen korrekt eingestellt sind (Rechtsklick->Eigenschaften->Internetprotokoll(TCP/IP)).
Falls DHCP vom Router unterstützt wird, musst du dies hier ("automatisch besziehen")einstellen, falls nicht, dieser Netzwerkkarte eine zu dem Router passende, entsprechende IP Adresse zuweisen.

gib bitte genaue Infos ob DHCP oder ob kein DHCP und konkretisiere auch deine Fragen.

gruß

mhh schon mal falls vorhanden die windoof firewall ausgeschaltet?

also die firewall ist sicher nicht schuld. Und ich bin mir nicht sicher ob der router dhcp hat aber glaube schon weil die pci-lan karte hat sich sofort problemlos verbunden.

ps: ist nicht mein pc, schreibe nur aus der ich form, da leichter zum schreiben und antworten

realtektreiber sind aber installiert?

Wieso verpasst du dem Teil einfach mal nicht 'ne feste IP?
DHCP ist doch sowieso doof! ;)

Greetz

Zurück
Oben