MSI P35 Neo3, problem mit BIOS Update

Nebujin

Cadet 1st Year
Howdy Leutz,

ein Bekannter hat gestern sein Rechner vorbeigebracht damit wir sein BIOS updaten.
Er hat das oben angebene Mainboard:

http://www.msi-technology.de/index.php?func=downloaddetail&type=bios&maincat_no=1&prod_no=1342

... und die 8800 GTS 512MB OC Edition von MSI, welche aber nicht ohne BIOS update bei ihm
funktioniert. Wir wollen das AMI Bios von 1.0 auf 1.1 ändern und haben dazu eine Boot-CD via
Nero erstellt mit dem BIOS inkl AMI Flash von der MSI Homepage. Nach dem neustart bootet er
auch 1a von CD, emuliert brav das Floppy aber wir können dann im DOS Modus nicht mehr auf
das CDROM zugreifen, ergo es is unmöglich AMI Flash + BIOS Update auszuführen..... er hat
kein Floppylaufwerk, und ich persönlich hatte nie solche probleme beim flashen meiner ASUS
Mainboards. Dort hat es auf anhieb funktioniert und ich konnte direkt auf die CD zugreifen.
Vielen dank im vorraus, ich hab von DOS null Plan und denke mal hier kann mir schnell geholfen
werden ;)

Mfg Nebu

Wieso glaubst du daß die Graka mit dem neuen Bios läuft ?

Welche Probleme gibt es mit der GT und dem Board ?

http://www.biosflash.de/bios-boot-cd.htm

Ich habe heute nach der Methode auch ein MSI K9A2 Plat. geflashed, nachdem wir gestern stundenlang versucht haben über irgendwelche USB Devices zu flashen. Ganz grosse Klasse MSI. :rolleyes:

Es geht nichts über eine vorhandene und auch noch funktionierende Floppy.

Hast Du bei der Bootcd auch die CD Rom Treiber integriert, sonst kannst Du aufs CD Rom auch nicht zugreifen.
Nimm dieses Image für Nero als Bootoption, da sind CD Romtreiber integriert.
Du hast dann keine deutsche Tastatur, also ist Y auf Z.

ich weiß das die graka mit neuem bios läuft, steht dick und fett bei alternate in benutzer-
bewertungen zu dem mainboard. jemand hatte sich das selbe mobo + graka gekauft und
auf das bios update hingewiesen weil die graka sonst nicht auf dem board läuft. ich werd
nachher mal eure 2 vorschläge versuchen habs aber erstmal ein wenig eilig. danke für die
hilfestellung, sage euch nachher obs geklappt hat.

mfg nebu

Zuletzt bearbeitet:
Warum habt ihr nicht mal den live update Service von msi genutzt so habe ich das Bios bei meinem msi P35 Neo geupdatet.
Einfach auf die Herstellerseite gehen dann das live update Programm installieren und los legen :) is total einfach.

Zurück
Oben