News MSI P75 Creator: Gaming-Notebook GS75 wird in Silber zum Arbeitstier

POINTman-10

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
1.688
Mit dem P75 Creator bringt MSI ein weiteres Gaming-Notebook mit hoher Rechenleistung im angepassten Gewand nach Deutschland, das sich nicht an Spieler sondern Kreativschaffende richtet. Im Kern handelt es sich um das MSI GS75 Stealth mit maximal mobilem Core i9 und GeForce RTX 2070 Max-Q. Die Preise beginnen bei 2.099 Euro.

Zur News: MSI P75 Creator: Gaming-Notebook GS75 wird in Silber zum Arbeitstier
 
Ich könnte mir gut vorstellen, dass der eine oder andere Gamer auch lieber ein schlichteres Gehäuse haben möchte. Nicht jeder (Gamer) steht auf schwarze Notebooks mit RGB-Bling-Bling.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, Chismon, wiesel201 und 17 andere
Wie jetzt nur weil es silber ist wird es zum " Arbeitstier " :D weil kein RGB und so ich verstehe ...

Wie dem auch sei, finde ich gut dass nun ein Gaming .. pardon! Arbeitstier Notebook mit dezenteren Akzenten daherkommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dezor
ja, als edler / dezenter Gamer ganz schick. :)
Will man bei den großen Jungs der Workstation Klasse mitspielen müsste man schon mehr Service Optionen anbieten als 2 Jahre Pickup&Return.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN, stoeggich, Lawnmower und 3 andere
Von mir aus könnten alle "Gaming"-Laptops so aussehen. Ich verstehe bis heute noch nicht, was man an diesen aggressiv bulligen, und zugleich kunterbunten Daddelmaschinen ästhetisch findet. Einzig die Alienware Notebooks hatten mir schon immer gut gefallen, deren Design hat sich früher (!) massiv von der Konkurrenz abgesetzt, inzwischen kommt man ja auch eher dezent daher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hellsfoul, SVΞN, AlphaKaninchen und 2 andere
Bis auf den Drachen hinten als Logo und der zu große MSI Schriftzug sieht das Gerät optisch echt gut aus.
Wobei ich mir nie einen i9 Hitzkopf im Notebook holen würde.
Ich habe mal einige Stunden am i9 Macbook Pro gearbeitet, nein Danke.
Und warum als angebliches Arbeitsgerät einige eine Killer E2500 NIC haben verstehe ich auch nicht. Pfui.
Aus diesem Grund habe ich diverse DELL XPS Notebooks hier Retoure geschickt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN, Kaktus?, NMA und 3 andere
Habe aktuell selbst ein GE73 von MSI. Und so wie die Bilder ausehen, haben sie enau das gleiche Problem wie die Gamingbooks von ihnen. Seitlich das Scharnier ist zu schlank unf filigran. Das reißt leicht aus den Display raus. Das Problem habe ich gearade auch...
Im Internet gibt es dazu dutende Bilder und Berichte dazu. Sollte das auch bei den Workstations so sein, wird das nur eine Eintagsfliege.

Das ist mittlerweile das zweite MSI das kaputt ist bei mir. Würde keines mehr holen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ShmaZen
Wenn man beim Kunden sitzt und sein Arbeitstier mit Drachenlogo rausholt. :daumen:
Aber ja, sonst sieht es ja nicht so schlecht aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA, FranzvonAssisi, micha` und eine weitere Person
Hat das Teil GSync? 🧐
 
17" auf 2,2Kg find ich ziemlich ansprechend muss ich sagen. Wobei das eben auch wieder 2x ein gutes 13" Gerät ist.
 
Arbeitstier und dann nur ein FullHD-Fliegengitter? Schade, dass es nichtmal die Option auf ein UHD-Display gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zhan, Bhaal3010 und Dezor
Naja .... Auf einen kleinen 17“ halte ich 1080p für mehr als ausreichend , maximal 1440p alles andere kann man dann stationär mit einem seperaten Monitor lösen

Jedenfalls finde ich das so ,
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92, Toni_himbeere, NMA und 4 andere
Woota schrieb:
Wenn man beim Kunden sitzt und sein Arbeitstier mit Drachenlogo rausholt. :daumen:

Lach nicht, aber meine Tante arbeitet als Außendienstlerin für eine Firma die CAD für Modedesign anbietet und hat ein HP Omen, dass sie dann bei potentiellen Kunden aufbaut - war halt eins der wenigen Geräte mit genug Leistung :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chaos Theory, Woota und dalaidrama
Und ein weiteres MSI Notebook im "Alu-Gehäuse" welches dann nach 2 bis 3 jahren auseinanderbricht. Top Investition!
 
FranzvonAssisi schrieb:
Lach nicht, aber meine Tante arbeitet als Außendienstlerin für eine Firma die CAD für Modedesign anbietet und hat ein HP Omen, dass sie dann bei potentiellen Kunden aufbaut - war halt eins der wenigen Geräte mit genug Leistung :D
Ist sie schon verheiratet? :love:;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird es einen Praxistest geben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dengtzik und NMA
Locutus2002 schrieb:
Arbeitstier und dann nur ein FullHD-Fliegengitter
Wir haben hier teilweise noch Notebooks mit HD im Einsatz, und das bei Leuten die damit deutlich mehr unterwegs sind, als ich. Das macht echt keinen Spaß :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Locutus2002
Zurück
Oben