News MSI P75 Creator: Gaming-Notebook GS75 wird in Silber zum Arbeitstier

POINTman-10

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2014
Beiträge
924
Mit dem P75 Creator bringt MSI ein weiteres Gaming-Notebook mit hoher Rechenleistung im angepassten Gewand nach Deutschland, das sich nicht an Spieler sondern Kreativschaffende richtet. Im Kern handelt es sich um das MSI GS75 Stealth mit maximal mobilem Core i9 und GeForce RTX 2070 Max-Q. Die Preise beginnen bei 2.099 Euro.

Zur News: MSI P75 Creator: Gaming-Notebook GS75 wird in Silber zum Arbeitstier
 

Dezor

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2016
Beiträge
902
Ich könnte mir gut vorstellen, dass der eine oder andere Gamer auch lieber ein schlichteres Gehäuse haben möchte. Nicht jeder (Gamer) steht auf schwarze Notebooks mit RGB-Bling-Bling.
 

haltezeit

Ensign
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
168
Wie jetzt nur weil es silber ist wird es zum " Arbeitstier " :D weil kein RGB und so ich verstehe ...

Wie dem auch sei, finde ich gut dass nun ein Gaming .. pardon! Arbeitstier Notebook mit dezenteren Akzenten daherkommt.
 

species_0001

Fleet Admiral
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
11.276
ja, als edler / dezenter Gamer ganz schick. :)
Will man bei den großen Jungs der Workstation Klasse mitspielen müsste man schon mehr Service Optionen anbieten als 2 Jahre Pickup&Return.
 

just_fre@kin

Commander
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
2.996
Von mir aus könnten alle "Gaming"-Laptops so aussehen. Ich verstehe bis heute noch nicht, was man an diesen aggressiv bulligen, und zugleich kunterbunten Daddelmaschinen ästhetisch findet. Einzig die Alienware Notebooks hatten mir schon immer gut gefallen, deren Design hat sich früher (!) massiv von der Konkurrenz abgesetzt, inzwischen kommt man ja auch eher dezent daher.
 

AlanK

Commander
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
2.707
Bis auf den Drachen hinten als Logo und der zu große MSI Schriftzug sieht das Gerät optisch echt gut aus.
Wobei ich mir nie einen i9 Hitzkopf im Notebook holen würde.
Ich habe mal einige Stunden am i9 Macbook Pro gearbeitet, nein Danke.
Und warum als angebliches Arbeitsgerät einige eine Killer E2500 NIC haben verstehe ich auch nicht. Pfui.
Aus diesem Grund habe ich diverse DELL XPS Notebooks hier Retoure geschickt.
 

jabberwalky

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2004
Beiträge
505
Habe aktuell selbst ein GE73 von MSI. Und so wie die Bilder ausehen, haben sie enau das gleiche Problem wie die Gamingbooks von ihnen. Seitlich das Scharnier ist zu schlank unf filigran. Das reißt leicht aus den Display raus. Das Problem habe ich gearade auch...
Im Internet gibt es dazu dutende Bilder und Berichte dazu. Sollte das auch bei den Workstations so sein, wird das nur eine Eintagsfliege.

Das ist mittlerweile das zweite MSI das kaputt ist bei mir. Würde keines mehr holen.
 

TimTaylorX

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
471
Hat das Teil GSync? 🧐
 
C

cat_helicopter

Gast
17" auf 2,2Kg find ich ziemlich ansprechend muss ich sagen. Wobei das eben auch wieder 2x ein gutes 13" Gerät ist.
 

FranzvonAssisi

Vice Admiral
Dabei seit
Dez. 2013
Beiträge
6.208

ShmaZen

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Sep. 2018
Beiträge
59
Und ein weiteres MSI Notebook im "Alu-Gehäuse" welches dann nach 2 bis 3 jahren auseinanderbricht. Top Investition!
 

Moselbär

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
28.963
Wird es einen Praxistest geben?
 

fahr_rad

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2018
Beiträge
550
Top