MSI PC bekommt nach Neustart kein Signal

Kentusa

Newbie
Hallo,
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe heute Abend meinen PC neugestartet, seitdem bekomme ich kein Bild mehr auf den Monitor. Alle Kabel sind da wo sie sein sollten. Der PC fährt ganz normal hoch wie immer, nur das Bild fehlt.
Bin kein großer PC Kenner, aber vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen.
Vielen Dank!

Mal heruntergefahren und Strom vom unbekannten Rechner (auch Monitor, Lautsprecher etc.) komplett getrennt, alle Kabel neu gesteckt, dann wieder Strom dran und eingeschaltet?

Ja alles gemacht. Habe vorher versucht meine Festplatte auf Fehler zu prüfen über cmd. Dann hiess es ich solle meinen PC Neustarten, da es nach dem Neustart durchgeführt wird und seitdem funktioniert nichts mehr.
Danke für die schnelle Antwort!

@Kentusa Im BIOS-Schirm hast Du noch Bild und erst in Windows nicht mehr? Wenn Du die Maus bewegst hast Du in diesem Fall vielleicht einen Mauszeiger auf schwarzem Grund?

Ich hab gar keins, ich starte den PC und dann kommt sofort HDMI 1 kein Signal. Hab es auch auf den anderen probiert ohne Erfolg.

a) Stecke mal zum Testen die Festplatte ab, ob dann überhaupt wieder ein Bild kommt (Datenkabel weg reicht)
b) Führe mal einen CMOS-Reset durch

Ich glaube dafür bin ich nicht geeignet :D vielleicht lass ich ihn erst einmal in Ruhe. Wenn dann nichts geht hab ich noch Garantie drauf. Aber hoffentlich klappt das noch.

@Kentusa Seitenteil auf, dann das schmale Datenkabel von der Festplatte abziehen. Das wird wahrscheinlich mit einer Halteklammer versehen sein (siehe Anhang).
CMOS-Reset ginge entweder mit einem Taster/Jumper oder mit ausreichend langem Entnehmen der Knopfzelle.
Das alles immer ohne Strom machen.
Sonst mal bis morgen früh alles vom Strom trennen und in ein paar Stunden es nochmals probieren.

Anhänge

• C9132B8C-655B-4920-8404-7594FAC9F59B.jpeg
    C9132B8C-655B-4920-8404-7594FAC9F59B.jpeg
    114,4 KB · Aufrufe: 160
Vielen Dank für die Mühe! Ich werde es wohl mal komplett vom Strom nehmen und nachher nochmal testen. Ich melde mich mit dem Ergebnis 👍

Und Liste Mal deine komplette Hardware auf, mit genauen Angaben (zb 500 w Netzteil sagt nix aus).

Zurück
Oben