News MSI Prestige 14 & 15: Schlanke Alu-Notebooks mit 6-Kern-CPU und GeForce GTX

Ich hoffe das sind richtige Alu Notebooks, ich habe sehr schlechte Erfahrungen mit Asus Alu-Notebooks gemacht.
 
Das schreit ja regelrecht nach einem Test hier auf CB, oder?
 
Kein Ice Lake Prozessor? Schade, in 2019/20 würde ich so was nicht kaufen. Nur wegen Comet-binschonfünfjahrealt-Lake..
 
kann mir jemand sagen was für den mobilen Desktop Ersatz besser ist, ein GS65 mit 9750h und GTX 2060 zu 1500$ (mit Studentenrabatt) oder das neue Prestige mit 10th Gen. 6c CPU?
 
Verstehe die Frage nicht. Der GS65 hat in allen Belangen mehr Leistung und ist günstiger und jetzt? Mobiler Desktopersatz klingt auch so, als ob die Größe und das Gewicht egal wäre. Also sehe ich keinen Vorteil im Prestige für dich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 37_
schon wieder so eine Marketing-CPU von Intel .. naja freu mich schon auf die Reviews...
 
Und wann kommen endlich die Notebooks mit dediziert mobilen AMD 6-Kernern und angemessenen dGPUs?
Langsam nervt es. Immer nur Intel im High End und AMD nur bis zur Mittelklasse.
 
Durchaus interessant das MSI Prestige, wenn die Akku-Laufzeit und Verarbeitung noch stimmen sowie der angesetzte Preis halbwegs hinkommt, dann koennte so ein Geraet fuer viele richtig interessant werden.

Das Drachen-Logo von MSI finde ich etwa im Vergleich zum potthaesslichen Razer-Logo noch halbwegs unauffaellig und wenig stoerend ... hoffentlich wird eine 16GB Version des 14" oder 15" Modells hier auf CB kurz nach Erscheinen getestet.

Das durchaus nicht unattraktive MSI PS63 Modern 8SC (fuer ca. 1700 Euro, aktuell auf Platz 7 der Multimedia-Notebooks bei Notebookcheck) scheint aehnlich ausgestattet zu sein, aber ob einem die Grafikleistung (einer Max-Q GTX 1650) reicht, kann man anhand der dortigen Test-Tabelle abschaetzen.

GTX 1660Ti Leistung waere zwar deutlich besser, aber das duerfte die im Gehaeuse verbaute Kuehlung evt. nicht hergeben (massives throttlen waere vorprogrammiert) und vielleicht zaubert ja Microsoft irgendwie ein brauchbares neues Surface Book 3 mit einer GTX 1660Ti, wer weiss?

Bleibt zu hoffen, dass Gehaeusedeckel und vor allen Dingen Display-Helligkeit bei den MSI Prestige Notebooks ordentlich ausfallen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
dersuperpro1337 schrieb:
Und wann kommen endlich die Notebooks mit dediziert mobilen AMD 6-Kernern und angemessenen dGPUs?
Langsam nervt es. Immer nur Intel im High End und AMD nur bis zur Mittelklasse.
In dem Artikel steht doch, dass das Notebook explizit für den professionellen Einsatz gedacht ist. Unterhaltungelektronik mit fehlender bzw. zweifelhafter Softwareunterstützung hat darin nichts zu suchen.
 
Auf den Test bin ich gespannt.

Von den Rohdaten her hört sich das ja mal gut an mMn.
 
_vicious_ schrieb:
übersehe ich beim test auf notebookcheck die ergebnisse der lüfterlautstärke?
"MSI Deutschland hat uns ein Vorserien-Gerät zur Verfügung gestellt. Dies ist ein Hands-On-Test ohne Benotung. Ein vollständiger Test mit einem Seriengerät und Notebookcheck-Rating wird folgen, sobald entsprechende Geräte verfügbar sind. "

"Wir sind gespannt auf die Verfügbarkeit eines Seriengerätes. Dann werden wir die Ergebnisse des Vorseriengerätes überprüfen, fehlende Kapitel in diesem Test ergänzen und eine Benotung nachreichen. "
 
Die Tasten sind doch für Pranken, nicht für Hände. Da legst die ganze Hand drauf und drückst immernoch nur ne Taste :D
 
bronks schrieb:
In dem Artikel steht doch, dass das Notebook explizit für den professionellen Einsatz gedacht ist. Unterhaltungelektronik mit fehlender bzw. zweifelhafter Softwareunterstützung hat darin nichts zu suchen.

AMD ist also Unterhaltungselektronik mit zweifelhafter Softwareunterstützung? Meinst Du das jetzt wirklich ernst?
Wow.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rage
MSI und Namensgebung passt nicht zusammen. Hat bischen gedauert bis ich verstanden habe was was ist. Bezüglich "6 Kerne aber nur 15W". Intels "Core U" ziehen bis zu 51W. 15W ist für denn Baseclock. MSI hat aber halt echt schlechte CPU Kühlung in denn Modellen mit 4 Kern Core U + 1050 Max-Q, welche die bestimmt wieder übernehmen werden.
 
bronks schrieb:
In dem Artikel steht doch, dass das Notebook explizit für den professionellen Einsatz gedacht ist. Unterhaltungelektronik mit fehlender bzw. zweifelhafter Softwareunterstützung hat darin nichts zu suchen.

Deshalb gibt es die ThinkPads und Elitebooks auch als AMD Ausführung. 🤦‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bronks schrieb:
In dem Artikel steht doch, dass das Notebook explizit für den professionellen Einsatz gedacht ist. Unterhaltungelektronik mit fehlender bzw. zweifelhafter Softwareunterstützung hat darin nichts zu suchen.

Kann nur hoffen, dass Du nur die dGPUs als Unterhaltungselektronik abstempelst, wobei schon das für sich Unsinn ist. Auch bei „professionellen“ Anwendungen macht sich eine starke GPU oft bezahlt, und gerade was Compute-Leistung angeht, sind AMD GPUs traditionell mitunter ziemlich ordentlich.

Die Spitze zu Softwareunterstützung verstehe ich dafür nicht im Ansatz.
 
Moselbär schrieb:
Auf den Test bin ich gespannt.
Ich wäre für einen Vergleichstest mit dem Dell Inspiron 15 7950.

Das hat ein fast identisches Gewicht mit Magnesium Gehäuse.
Ausstattung zB i5-9300H + GTX1650 , 97 Wh Akku, 8 GB RAM, 512 GB SSD für ~1200€.

Die H CPU dürfte mehr Energie fressen als die U Version des Prestige, alllerdings ist beim Inspiron der Akku größer. Ich tippe auf längere max Laufzeit (zB Videowiedergabe) beim Prestige und mehr Spieleleistung beim Inspiron.
 
Zurück
Oben