MSI Pro Carbon x470 RGB/Mainboard Probleme

bySwift

Ensign
Registriert
Jan. 2019
Beiträge
213
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
  • Prozessor (CPU): AMD Ryzen 7 3700X
  • Arbeitsspeicher (RAM): Ballistix Sport LT 3466MHz DDR4 16GBx2
  • Mainboard: MSI Pro Carbon X470
  • Netzteil: bequiet! Pure Power 750 Watt
  • Gehäuse: LianLi LanCool
  • Grafikkarte: NVIDIA GeForce 2070 Trio Gaming 8GB
  • HDD / SSD: 2x 1TB Kingston SSD M2

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Mir wird in dem MSI Center nicht mehr das Mainboard angezeigt. Dazu leuchten keine RGBs mehr vom Mainboard. Ich habe daher keine Möglichkeit da Änderungen vor zu nehmen.

1629660449193.png


3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Ich habe das MSI Center bereits neu installiert. Bekommen die RGBs den direkten Strom über die 24 Pin Stecker ?
Habe so erstmal grob die Kabel auf ihre Festigkeit überprüft. Da sieht erstmal alles gut aus.
 
Besorg dir eine relativ aktuelle Version von Mystic Light, ohne Dragon Center oder MSI Center, das Programm ist eine Katastrophe.

Abgesehen davon, das Dragon Center ewig zum starten braucht, bekomme ich mit dem gleichen Board über MSI Center und Mystic Light Addon das Addon nicht einmal gestartet - ewiger Ladekringel.

Eine alte Mystic Light Version funktioniert problemlos.
 
Schon auf Seite 2/2 gewechselt?
Ich hab Aktuell keine GPU mit LEDs installiert, daher kann ich dazu nichts sagen, meine 12V und 5V RGB Stripes werden aber anstandslos erkannt und lassen sich ansteuern.
 
Stells doch so Mainboard und Graka so ein wie du es magst und lösch die Software. So würde ich das zumindest machen.^^
 
Habe den Rechner jetzt 2-3 mal neu gestartet, es leuchten beide Komponenten. Der Workaround mit zwei Verschiedenen Software Lösungen zu Arbeiten ist auch nicht die idealste Lösung. Hat sonst jemand noch eine Idee woran das liegen könnte. Gestern lief es noch ohne Probleme. Ich habe keine Änderungen vorgenommen... Oder hat das Mainboard einen weg. Da OpenRGB das Mainboard auch nicht erkennt.
Ergänzung ()

mykoma schrieb:
[IMG]https://www.computerbase.de/forum/attachments/screenshot-2021-08-22-220445-png.1115284/[/IMG]
Da ist nur eine zweite Seite mit den verschiedenen Farben Komponenten vom Mainboard.
1629662971134.png

Ergänzung ()

.DeluXer schrieb:
Stells doch so Mainboard und Graka so ein wie du es magst und lösch die Software. So würde ich das zumindest machen.^^
Ich hasse das MSI Center sowie die ältere Schwester MSI Dragon Center....
 
bySwift schrieb:
Ich hasse das MSI Center sowie die ältere Schwester MSI Dragon Center....
Definitiv keine Glanzstücke der Programmierkunst.
 
mykoma schrieb:
Definitiv keine Glanzstücke der Programmierkunst.
Da gebe ich dir recht. Ich habe das Gefühl das es immer schlimmer wird mit diesen Tools von MSI...
 
Zurück
Oben