Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsMSI Project Zero: RTX 5070 Ti mit versteckten Kabeln offiziell vorgestellt
MSI hat die kürzlich auf einer Messe in Tokio präsentierte GeForce RTX 5070 Ti mit versteckten Kabeln offiziell vorgestellt. Die Ventus 3X PZ ist die erste Grafikkarte des Project-Zero-Ökosystems des Herstellers, das sichtbare Kabel aus dem Gehäuse verbannen will.
Die Kritik kann ich jetzt nicht verstehen. Das ist doch einfach nur eine verdeckte Kabelführung des Standardsteckers, anders als bei diesen Asus (?) Stromports hinter dem PCIe Slot.
"Kabellose" Optik und dann die dicken fetten Schläuche von der AIO
Mir ist sowas zugegebenermaßen nicht so wichtig. Ich hab sogar noch die olle Zündschnur (12VHPWR Adapter) an der Grafikkarte dran, sieht nicht besonders toll aus, aber funktioniert.
Aber wenn, dann kann man hiermit schon ne schön saubere Optik zusammenbauen. Das Kabel was da so prominent von der Seite rausguckt ist da schon störend.
Wieso haben die sich da ausgerechnet die von der Kühlung schon schmal dimensionierte Ventus ausgesucht.
Vom totalen Gewicht ist die neue Karte ähnlich, man könnte also hoffen dass der Kühler das woanders drauf bekommen hat, aber die Öffnung für den Durchzug am Ende scheint da auch ordentlich drunter zu leiden.
Nicht dass ich ernsthaft Interesse an der Karte hätte, die normale Ventus ist schon genau wegen dem schmalen Kühler aus der Auswahl gefallen bevor es eine andere wurde.
Die Lösung mit dem versteckten Kabel erfüllt ihren Zweck und macht das ganze dann doch kompatibler als bei Asus.
Ich wundere mich nur, wieso man die Ventus dafür nehmen musste. Laut diverser Tests ist das ist doch der mit Abstand lauteste Kühler, den man finden kann. Bei dem Aufwand hätten MSI auch auf Basis eines fetteren Kühlers machen können.
Und warum hat das bis jetzt gebraucht? Sieht viel besser aus, jetzt bitte mit klassischem 8-Pin, danke xP
(Sarkasmus folgt)
Bei den dicken Kühlern wäre das schon seit Jahren möglich gewesen und damit ist ja der heiße neue Stecker sogar im Luftstrom und wird gekühlt! Oder beschleunigt das den Brand wenn der Stecker in Flammen aufgeht? 😂
Endlich! Statt mehr Leistung, weniger Lärm oder einem fairen Preis gibt’s jetzt: Kabel, die man nicht sieht!
Ein Traum für alle, die ihr Gehäuse mit Acrylfenster haben, aber trotzdem so tun wollen, als wären sie Minimalisten. Dass die Ventus-Serie im Test „wegen hoher Lautstärke nicht überzeugte“? Unwichtig!
Hauptsache, der 12V2x6-Stecker verschwindet jetzt hinten – Revolution!
Acrylfenster sind soooo 90er!!11 Heutzutage ist das laminiertes und gehärtetes Glas, damit es nicht kaputt geht wenn der Controller dagegen geworfen wird!!!111
Ein Vorteil ist, dass man so die Biegung der Kabel ein paar Zentimeter vom Stecker entfernt.
Vielleicht wäre es sinnvoll, noch eine Zugentlastung zu integrieren.
Ich glaube du hast da was missverstanden. Das ist nicht wie das Asus Zeug. Hier wird einfach nur der Anschluss hinter die Backplate verlegt und somit das Kabel versteckt. Da muss gar nichts unterstützt werden. Sapphire hat das ja schon mit der 9070xt Nitro+ vorgemacht.
Wie kommt ihr darauf, dass es das bisher nicht gab? Das wurde doch schon in der 4000er Serie eingeführt mit der 4090 BTF OC Edition und vor allem die TUF Gaming 4000er Grakas waren auch BTF. Und das ist sogar noch das viel bessere System als das Project Zero.
Acrylfenster sind soooo 90er!!11 Heutzutage ist das laminiertes und gehärtetes Glas, damit es nicht kaputt geht wenn der Controller dagegen geworfen wird!!!111