Msi r9 280x g3 oc

Amko

Banned
Hallo Leute :-)
Mein System seht ihr unten.

Nun ich habe eine neue Graka, die aus der Überschrift.

Ich habe zuerst alle Nvidia Treiber und Programme deinsalliert und dann den PC ausgemacht, die neue Graka eingebaut usw.

Nun gleich zum Problem.

Ich habe kein Bild, nichtma Bios wird angezeigt usw. Graka werkt, die beiden Stromstecker sind richtig drinnen, die Graka auch richtig im PCIE eingerastet.

Habe gegoogelt und bei vielen hat ein Bios Update geholfen. Habe meine alte Graka eingebaut, damit ich was sehe und das Bios geupdatet auf Version 3602 von der Asus page.
Bios Reset usw auch gemacht.

Immer noch schwarz.

Bin nun bei meinem Bruder, der hat ein Asus p6x58d-e und eine alte ATI 5770 und ein OCZ Stealth 500w.

Bei ihm baue ich die Graka ein und zack funktioniert,ohne Bios Update usw.

Woran kann es bei mir liegen? Wenns das NT wäre , würde der PC doch gar nicht starten oder? Die Lüfter drehen und es gibt keine Piepgeräusche usw..

Bitte um Hilfe :(

Würde mal einen CMOS Reset probieren per Jumper (ist nicht das selbe wie BIOS-Reset)
Wie das geht steht im Handbuch.

Hi, es gibt angeblich nen UEFI Schalter aber ich finde den ganz und gar nicht lol. Laut dem Bild ist es vorne auf dem linken Lüfter, oder zumindest da in der Nähe. Ich finde ihn auf der ganzen Karte nicht.

Vielleicht ist das ja die Lösung?

uploadfromtaptalk1434138275587.jpg

CMOS-Reset beim Mainboard. Schau ins Mainboard-Handbuch (:
Diese 2 Modi an der Graka versprechen auch was, ja das könnts auch sein. Hab aber keinen Plan davon. Um den Schalter zu finden wär Google sicher eine Hilfe. Vielleicht unter dem Kühler?

Weder der Cmos Reset noch der Schalter auf der Karte haben geholfen...

Ich versuch mal ne ältere Bios Version wer weiß..

Keiner ne Ahnung was ich noch machen könnte? Ist das Mobo so schlecht? Werden dann auch andere neue Grakas nicht erkannt, wtf :-\

Ehm im 2. Pci e Slot funzt die Karte oO
Wie hoch ist denn da der Leistungsverlust? Max x4 mode steht im Handbuch gegenüber dem x16 im 1.Slot

Wtf das mit dem Mobo..

Noch ne Frage: Ist das nun mit jeder R9 280x/290(x) so, dass mein Mobo sie nicht erkennt? :-(

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben