MSI RTX 3060 ti - es piept anders beim booten?!

Kurz für eure Information:

Hatte ja auch mit dem MSI Support geschrieben. JA, ihr habt Recht, es liegt an dem UEFI.
Allerdings sagt auch MSI das das nicht umstellen nur die Boot-Zeit etwas verlängert.
Gefühlt reden wir hier von einer längeren Zeit von ca. 2 Sekunden! So kommt mir das vor.
 
Ja das booten mit CSM bzw deaktiviertem Uefi Boot dauert länger - und es piepst halt (meckert :D) weil er ein konfigurationsfehler gefunden hat in Form von das die Grafikkarte nur Uefi Boot mag.
Übrigens ist uefi Boot seit dem Jahr 2020 Standart und seit diesem Jahr sind hersteller nicht mehr "verpflichtet" überhaupt noch ein CSM oder legacy oder kompatibilitätsmodus einzubauen
Die meisten aktuellen OEM Mainboards und Notebooks laufen nur noch mit Uefi BIOS, da gibt's keinerlei einstellt Möglichkeiten mehr für CSM oder sowas
 
das ist bei einer 3090 und 6800 das gleiche?
 
Ich wärm hier mal auf, weil ich eben erst zum testen des UEFI kam.
Also es piepst immer noch 4x ganz schnell?! Ergo liegt es nicht am UEFI?!
Was könnte das sonst sein? Windows ist eben normal wieder gebootet.
 
Zurück
Oben