MSI sporadisches flackern

Hallo!
Ich habe mir zu Weihnachten einen neuen MSI MAG241C gegönnt. Jetzt habe ich aber das Problem, dass er sporadisch flackert. Erst nur bei windowed mode Spielen (wie video) inzwischen bei so gut wie allem (selbst beim browsen im Internet). Irgendwer eine Idee woran es liegen könnte? Port und Kabel habe ich schon versucht. Hz Zahl hoch/runter auch, FreeSync an/aus auch...

Anhänge

• Flickering.mp4
    2,7 MB
  • Frame_shot.jpeg
    Frame_shot.jpeg
    100,8 KB · Aufrufe: 239
Willkommen im Computerbase Forum!

Es sieht trotzdem nach Kabel aus. Hast du nur einen anderen Port getestet oder auch ein anderes Kabel ? Denn so richtig lässt sich das nicht raus lesen in deinem Post.

• Gefällt mir
Reaktionen: Keine_Ahnung123
Sowas habe ich auch manchmal.... Liegt bei mir am AMD GPU Treiber,....ich war daher lange Zeit auf einen alten Treiber, der diese Probleme nicht hat ...aber ab irgendeiner Version passiert das immer wieder im Desktop Betrieb oder ganz heftig wenn ich hwinfo öffne.

Wenn es bei dir bei allem Auftritt.... Also auch bei Vollbildanwendungen, dann würde ich jedoch aufs Kabel tippen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Keine_Ahnung123
Habe eingentlich Kabel und Port getestet. Muss aber zugeben, dass ich ein altes Kabel getestet habe was noch rumflog (wäre natürlich ein übler Zufall wenn das auch Kabelbruch hat).
Es fing eigentlich nur im Windowed Modus an, hat sich jetzt aber auf Fullscreen auch noch verbreitet...

Zurück
Oben