MSI TI4600 Tempsensor??

Funestor

Cadet 2nd Year
Tagchen!

Hat von euch einer die MSI G4TI4600-VTD??
Hab die als Ersatzprodukt von Alternate bekommen weil meine Sparkle den Geist aufgegeben hat!
Nu is da son tolles Tool dabei das mir anscheinend die Temp, Spannungen und GPU/Ram Takt anzeigt.
GPU/Ram Takt zeigt es au an... und verändern geht au! aber bei Temp und Spannungen steht gar nix dran!!
Nun wollt ich mal wissen ob ich schon wieder ne Bug Karte hab oder ob das bei der Karte normal ist!

Greetz!

Hallo
MSI 3D Turbo Experience?
Das Tool hab ich auch, liegt glaub ich jeder Retail-MSI-GF4 bei.
Karten haben aber kein Sensor. Temperatur wird daher nicht ausgelesen.
Bzw. wär mir das neu.
Cu

War da nicht ein kleines schwarzes Kabel bei? Das sollte man aufs Board an einem Fühler anschließen. Kann aber sein, dass es nur mit MSI Boards geht. Bei meinem Abit Board ist sowas dabei, habe eine Abit Siluro Graka und die wird auch gemessen, wenn ich das Kabel anschließe. Oder die CPU, je nachdem wo ich das Kabel hinlege.

Nuja also en Kabel is da net dabei!
hab abet inzwischen rausgefunden das es mit der VTD die ich hab nicht geht!
Temps auslesen kann nur die MSI G4TI4600-VGT oder so!
Nu muss ich glaub nochmal mit Alternate diskutieren ob die Graka wirklich ein gleichwertiges Produkt ist!!

Greetz!

Original erstellt von longi
Hallo
MSI 3D Turbo Experience?
Das Tool hab ich auch, liegt glaub ich jeder Retail-MSI-GF4 bei.
Karten haben aber kein Sensor. Temperatur wird daher nicht ausgelesen.
Bzw. wär mir das neu.
Cu

dass es bei msi karten geht ist mir neu aber wenn es bei den msi tools da steht wird es wohl so sein, grafikkarten haben aber schon länger einen temp sensor (zumindest noch die von asus) und dafür gibt es den asus smart doctor

MSI 3D Turbo Experience? Kannst' vergessen was MSI da zusammengezaubert hat.
Nen ActiveX-applet. Braucht ActiveX und deinen Browser, damit's überhaupt läuft.
Sieht optisch nett aus, aber irgendwie ist das alles Ballast... Kann denn keiner mehr
Standalone-Tools schreiben, die nicht erst auf irgend 'nen ActiveX/IE-Schrott aufbauen
sondern von sich aus laufen? Grrrrrrr!

-Ronny

Zurück
Oben