MSI twin frozr oder Asus 770 Dc2

Dodoiq

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Juni 2013
Beiträge
58
Guten Abend euch allen
Ich wollte euch fragen welcher der beiden Karten besser für ihr Geld ist, beide kosten um die 340€

Laut Pcgh soll die Asus auf 68 und die MSI auf 76 grad kommen
Auserdem soll die Asus 2.3 sone und die MSI 1.4 sone erreichen

Wie viel leiser könnte ich die Karte bei 8-9 grad Freiraum machen ?
Käme die dann an die MSI Karte ran ?
Gruß
 

Leon

Admiral
Dabei seit
Okt. 2002
Beiträge
8.915
Nein, käme sie nicht! Nimm die msi, die temps sind völlig problemlos
 

Dodoiq

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2013
Beiträge
58
Und wieso ?
Naja wie gesagt hätte einige grad freiraum sodass ich sie leiser machen könnte .

Also könnte man die Asus nicht so leise wie die MSI hinbekommen (0.7 sone leiser )
 

LETmeGOaway

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2013
Beiträge
638
die asus ist an sich auch leise, die hohe serien streung mach die karte aber *****
 

ronrebell

Admiral
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
8.193
Ich hab die 770 OC Gigabyte mit dem WF3 Kühler.

Unter Dauervollast @ 3D Vision meist bei 72 Grad (Gehäusebelüftung auf low).
Man muss sich schon konzentrieren, um ein GPU Säuseln aus dem Gehäuse wahrnehmen zu können.

Kostet auch um die 340,- und von meiner Seite empfehlenswert.
Bis dato kein Spulenfiepen, kein Lüfterklackern oder sonstige Auffälligkeiten.
Metallkühler wirkt optisch und haptisch hochwertig.

Boost out of box 1215 MHz wenn dich das interessiert, weiß aber nicht was die anderen Karten im Vergleich so bringen.
Übertaktet habe ich selbst nichts bei der Karte.
 

Leon

Admiral
Dabei seit
Okt. 2002
Beiträge
8.915
Ich habe die MSI Karte in der 760er Version, sowas leises habe ich noch nie gehabt.

MSI mit dem TWIn Frozr, Top.
 

Pict

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
1.300
Wenn du basteln kannst würdest du mit einem accelero xtreme III eine graka bekommen die stiller und kühler als die anderen Varianten ist. Wenn du dir z.b. eine evga Referenz 770 holen würdest blieb die Garantie auch bestehen nach dem Umbau.
 

LETmeGOaway

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2013
Beiträge
638
Top