News MSI verkauft 2007 eine Million Notebooks

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
MSI erwartet, in diesem Jahr eine Million Notebooks absetzen zu können. Damit weist der Elektronikkonzern gut drei Jahre nach dem Einstieg in den umkämpften Markt ein rapides Wachstum aus und beweist, dass er mittlerweile zu den großen Spielern im Segment gehört.

Zur News: MSI verkauft 2007 eine Million Notebooks
 
"und auch im darauf folgenden Jahr konnte eine erneute Verdopplung (250.000 Exemplare) gefeiert werden."

Müssten da in der Klammer nicht 500000 stehen?



Also ich weiß ja nicht wie das Marketing von MSI ist, aber ich hab noch nie ne Werbung von denen ihren Lappis gesehen, noch kenn ich wen mit einem, aber darum erst recht: Super ergebnis MSI!
 
MSI wird halt bei uns DE nicht ganz so stark vertreten bzw. Bekannt sein zuminest im Notebook Bereich.
 
Meins ist von MSI und ich hab so weit kein Problem damit. Hab aber auch keinen Vergleich. Das von meinem Bruder ist von Targa und praktisch baugleich, weiß aber nicht wie die beiden Unternehmen zusammenhängen.
 
also ich finde auch das deren gamer NBs wirklich preiswert sind, also finde zumteil sogar im preisrahmen von anderen normalen NBs andere hersteller, bieten aber die moeglichkeit nen bisschne gaming (fuer frauen z.B.) zu betreiben aufm notebook und nich sooo schnell outdated zu sein. also ich finde die dinger gut. aind auch von der verarbeitung ganz ok.

gruss jens
 
leider sind die modellreihen stark unterschiedlich.

da gibts sowohl welche mit gutem magnesium gehäuse und kräftigem display schanier, als auch welche wo alles klappert und das display wippt wie verrückt.

Aber wer sich vorher informiert kann da echt ein schnäppchen machen, denn p/l mäßig sind sie sehr gut.
 
Da sieht man mal, wie schnell die Beiträge hier verbessert werden, wenn ein Fehler gefunden wird. ^^

Aber mal ehrlich: Ich habe auhc noch nie eine MSI-Notebook Werbung gesehen geschweige denn ein MSI-Notebook bei einem Freund, Arbeitskollegen oder einfach irgendwo.

Dafür dass man als Fachinformatiker sowas noch nie gesehen hat, ist das echt ein super gutes Ergebnis.

Herzlichen Glückwunsch ^^
 
ich könnte mir vorstellen, dass MSI Notebokos nicht ausschließlich unter dem eigenen namen vertreibt sondern zb für Medion fertigt.
Apple lässt zb seine Notebooks bei Quanta Computers und bei Asus fertigen, wenn ich richtig informiert bin :)
 
@Schnitz ... es gab in der Gamestar zumindet bei Einführung von den GX700 (o.ä.) dauernd Werbung.

Das Design von MSI könnte aber noch besser werden, momentan sieht alles ziemlich altbacken aus finde ich.
 
Die News ist falsch!

Da sie noch nicht wissen, ob sie tatsächlich so viele Notebooks verkaufen werden (woher auch, außer sie hätten die Anzahl schon erreicht)...
 
Die News ist nicht falsch, die Überschrift ist nicht ganz korrekt. Es müßte wie im Text heißen:
"MSI erwartet 2007 eine Millionen verkaufte Notebooks."
Allerdings besteht (noch) eine Beschränkung in der Überschriftenlänge.

Ich bin mit meinem MSI Notebook sehr zufrieden. Qualtiät (Mechanik), Display und Ausstattung sehr gut.
Ein paar Kleinigkeiten stören, aber sonst ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.
 
Hatte ich ja gemeint, dass die Überschrift falsch ist...
 
ist richtig, msi books werden bei uns in D gerne mit branding verkauft. da stehen dann namen wie z.b. medion, targa oder bluemedia dran.

Viele wissen nichtmal das ihr book von msi stammt(was mich beim großteil der aldi-käufer auch nicht wundert)

dahinter steckt aber glücklicherweise in jedem fall ein vollwertiges gerät.
 
MSI baut auch recht gute Notebooks. Weiter so mit der Technik.
 
Bitte nicht MSI Geräte mit denen vonTarga, sowie Medion vergleichen. Diese lassen vom gleichen Hersteller fertigen, allerdings mit gewissen unterschieden.
Material, Display, verbaute Komponenten, Qualität...
Ich hatte selbst schon mehrere MSI NB sowie Targa Geräte, der Unterschied ist teilweise eklatant.
Mehr darüber könnt Ihr im MSI Forum erfahren.
http://www.msi-forum.de/board.php?boardid=25

Xela
 
Also ich habe seit drei Wochen das M670 mit einem kleinen Turion X2 und 1GB, gab´s bei Karstadt für 499 inkl. Vista Basic, Brennsuite etc. Die Verarbeitung ist zwar nicht wie von HP, mit Dell können die aber durchaus mithalten. Und bei den Preisen ist es kein Wunder, dass sie ihre Verkaufszahlen jährlich verdoppeln.
 
Hab seit letzter Woche das PR200 von MSI: SUPER!
Ein 12" Gerät mit TOP-Ausstattung für 1.300 € ist fast unschlagbar. Ein paar Kleinigkeiten stören mich zwar, aber P/L ist unschlagbar (und ich habe lange verglichen/gesucht)...
 
Zurück
Oben