MSI Wasserkühlung macht komische Geräusche

trixxzkill

Newbie
Registriert
März 2022
Beiträge
1
Hallo,
seit ein paar Tagen macht meine MSI Coreliquid 240R die in der Audio zu hörenden Geräusche. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte und ob ich es reparieren kann?
Vielen Dank im Vorraus!
 

Anhänge

  • Neue Aufnahme.mp3
    487,9 KB
Das Problem haben wohl extrem viele dieser MSI AIOs.
Da hilft nur die Gewährleistung in Anspruch zu nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dusslighoch10
Wir haben hier eine prima Suchfunktion auf CB, funktioniert wie deine Lieblingssuchmaschine. Und ja, die ist hinüber. Mehr zum Thema gibt es auch hier. Verlange deine Kohle zurück und wenn es denn eine AiO sein soll/muss dann nimm dem P/L-Sieger Arctic Liquid Freezer II. Spätestens seit dem 15. Oktober 2021 war MSI im Bilde und die haben die Dinger fleißig weiter vertickt anstatt eine Rückruf zu machen.
Dusslighoch10 schrieb:
ein Austauschprogramm
würde ich nur in Erwägung ziehen wenn der Lieferant vorher verantwortlich gehandelt und kommuniziert hat - also sprich: glaubwürdig ist. Für mich käme in dem Fall nur Geld zurück in Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Volvo480 und Dusslighoch10
MSI kontakten bzw. auf der Webseite nachsehen.
Soweit mir bekannt ist, haben die ein Austauschprogramm laufen, die Dinger fallen wohl recht oft aus.
Ob das Vertrauen in die Kühler steigert ist ne andere Frage :D
Habe hier auch noch ne AIO liegen (Aorus Waterforce X360), aber bis dato nicht montiert.
Wie die von der Qualität sind weiß ich leider nicht, hoffentlich besser. Denn irgendwann mag ich sie
doch mal reinschrauben. Außer es ist Kernschrott, was ich natürlich nicht hoffe.
 
Zurück
Oben