MSi Wind Pc mit IntelAtom N230..

D

Duron.Rocks

Gast
Guten Abend,
zurzeit bietet der REAL bei uns im Kreiß den MSI WInd mit Intel Atom N230 Desktop PC an.
Nun würde ich gerne eure meinung darüber haben.
Der PC wird von meiner Schwester genutzt die Hauptsächlich damit im Internet Surfen und ihre Berichte für die Arbeit schreiben möchte. Und ab und zu Spiele wie Sims 2 u.ä spielen will.

Nochmal die Daten die im Prospekt stehen:

Cpu: Intel Atom N230 (@ 1,6 GHz)
RAM: 2048-MB-DDR2-RAM
Festplatte: 320 GB HDD
Grafik: Intel GMA 950 Grafik (OnBoard)
Laufwerk: DL Multinorm DVD Brenner
weiteres: Cardreader 4in1
- Tastatur und Maus
Betriebssystem WinXP Home


Hat jemand erfahrung mit dem Teil ?
Kann man das Innenleben erweitern ?



Würd mich über ne Antwort freuen ;)

Gruß D.R
 
spiele müstest du in netz nach gucken den der onboard chip ist mist ältere alla ageof empires gehen aber sims 2 kein plan
 
Sims 2 läuft definitiv nicht und soweit ich weiss ist das ein "geschlossenes" System, also nicht (intern) erweiterbar~




cya
cr@zy
 
Hi ,
danke schonmal für die Antworten,
Kosten tut das Teil 297 € .
Könnt ihr mir vll für den gleichen Preis ein besseres Teil empfehlen ?


Und auswechseln ... z.B CPU oder ne andere Graka
Gruß D.R
 
https://www.computerbase.de/forum/threads/der-ideale-pc-empfohlene-zusammenstellungen.341238/
Der 275€ Multimediapc sollte für das alte Sims2 und ältere Spiele reichen. Ggf eine geforce 9500gt einbauen, oder was schwächeres/sparsameres.

Der Atom und die intel GMA 9XX sind beide SEHR schwach. Für Office und Inet ja, und ggf für ältere Spiele wie Warcraft 3 oder CS... Für alles andere, besonders zocken und rechenintensive Anwendungen kann man den PC knicken.

Edit: Oder der 250€ Officepc, ggf Grafikkarte nachrüsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wüsste da was :) -> Averatec Black Crystal

Allerdings weiss ich hier nicht sicher ob die Grafikkarte für Sims 2 ausreicht. Auf jeden Fall hast du dabei aber wesentlich mehr Leistung als bei dem Wind ding ;)

Solltest du den Kaufen wär es schön wenn du mir HIER meine Fragen beantworten könntest :D




cya
cr@zy
 
Austauschbar ist da auch nichts, aber du bekommst DEUTLICH mehr geboten für dein Geld!

HIER findest du die Systemanforderungen von Sims 2. Und sofern die nicht total falsch sind läuft Sims 2 auf dem PC ;)




cya
cr@zy
 
Also scheint dieser Averatec Black Crystal Series gar nicht mal zu schlecht zu sein ???
 
Zurück
Oben