MSI X58 Pro-E Bios Flashen

Audi 80

Banned
Registriert
März 2015
Beiträge
1.458
Hallo, ich habe hier ein MSI X58 Pro-E auf das ich die BIOS Version 8.D flaschen will, da mit deisem BIOS angeblich EXX Registerd Ram auf dem Board mit passendem Xeon laufen sollen.

Meine Frage wie mache ich das jetzt genau ?

Habe das zuerst im BIOS über M-Flash versucht, das geht aber nicht da kann man nicht flashen nur das aktuelle BIOS sichern.

Jetzt habe ich mir einen Bootfähigen USB Stick erstellt auf dem ich die BIOS Datein rauf kopiert habe, von dem kann ich auch booten aber was muss ich dann machen um das BIOS zu flashen ?

mfg
 
Audi 80 schrieb:
Habe das zuerst im BIOS über M-Flash versucht, das geht aber nicht da kann man nicht flashen nur das aktuelle BIOS sichern.
Natürlich geht das. Aber vielleicht ist dein Download nicht mit M-Flash kompatbel.
Die Datei muss (meistens) in der root des USB Sticks liegen und der Stick muss fat32 formatiert sein.

Vom Bootstick:
Siehe beiliegendes Word Dokument -> letzte Seite

EDIT: Oder bist du schon auf der 8.F und willst ein downgrade machen?

EDIT2: Ich kann mich düster an den anderen Thread erinnern.... hast du x4 oder x8 ECC REG? Steht auf dem Label.
Weil x4 ECC REG wird sicher nicht klappen, auch nicht auf der 8.D
 
Booten muß man für gewöhnlich nicht mit dem Stick, da die ganze Angelegenheit aus dem BIOS/UEFI stattfindet, da ist noch gar kein System da. Bei MSI bin ich nicht so firm - es könnte sein, dass du die Datei vorher vielleicht entpacken mußt. Rest wurde schon gesagt.
 
und wie stelle ich das nun an mit dem flashen ?

Habe gerade noch mal geschaut unter M-Flash im BIOS kann man nicht flashen nur das BIOS sichern, man kann da zwar den Stick auswählen von dem er starten soll um das zu flashen aber nicht direkt flaschen.

Wenn ich dann von dem Stick gestartet habe, was muss ich denn dann machen damit er das auch da rauf flashed ?

p.s. was meinst du mit X4 oder X8 Reigel die GB größe sind 4GB Riegel oder was soll das sein ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben