MSI Z490-A Pro und enhanced turbo

Override, serious? Mit Override stellst man doch die Spannung auf einen festen Wert ein, der dann immer anliegt, also egal auch unter Last oder im Idle. Meinst Du nicht eher Adaptive bzw. Adaptive+Offset?
 
nyxster schrieb:
Sobald wieder im Idle gehen einzelne Kerne für einen Bruchteil einer Sekunde auf 5.2ghz, was dann als Max angezeigt wird.
Da warst Du mir sogar einen Schritt voraus, denn bisher hatte ich immer nur den AllCoreTurbo mit 4.8 GHz und gelegentlich mal auf einzelnen Kerne knapp über 5 GHz.

Zum Spaß heute mal HWiNFO64 nebenher laufen lassen und den Rechner für 1 Stunde idlen lassen. Ergebnis:
Intel-i9-10850k-Boost-to-5.2-GHz.png


Mein Eindruck ist, dass die 5.2 GHz einfach sehr schüchtern ist und sich deshalb im Alltag fast nie zeigt :D Immerhin weiß ich jetzt, dass es technisch möglich ist :daumen:
 
Zurück
Oben